Einzelnen Beitrag anzeigen
  #827  
Alt 18.04.2004, 20:06
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rippenfellkrebs

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten. Es ist gut zu hören, dass die Klinik in Großhansdorf sich mit dieser fürchterlichen Krankheit wohl gut auskennt.
Ich hatte bis jetzt gehört, dass es überhaupt keine wirksame Behandlung gibt und auch unsere Hausärztin sagte uns, dass mein Vater eigentlich für eine Chemotherapie zu alt sei. Die Nebenwirkungen sollen so stark sein, dass ihm dadurch sehr viel an Lebensqualität verloren geht - falls er es mit seinem sehr nervösen Magen überhaupt aushält. Die paar Wochen, im besten Falle auch Monate, seien also sehr teuer erkauft.
Zur Zeit geht es meinem Vater noch einigermassen gut. Er hat zwar Schmerzen, aber nicht jeden Tag und auch nicht schlimm. Insofern würde es ihm mit einer Chemotherapie zumindest jetzt wahrscheinlich erstmal schlechter gehen. Er würde aber dann den Krebs eher und stärker zurückbilden können, wenn er jetzt schon mit der Chemo anfangen würde.
Insofern wundert es mich nur, dass die Ärzte im Krankenhaus in Neumünster (wo der Krebs festgestellt wurde) und auch unsere Hausärztin die Alimta-Therapie nicht schon früher vorgeschlagen haben.
Am Dienstag ist er in Großhansdorf und dann werde ich mich wieder melden und berichten, was die Ärzte dort gesagt haben.

Ich bin sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und danke euch allen jetzt schon für Eure Hilfe.

Liebe Grüße, Christian
Mit Zitat antworten