Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.10.2010, 20:35
Sousha Sousha ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.09.2006
Beiträge: 242
Standard AW: ist das fatique?

Hallo Dany,

und all die anderen...

ich kenne die von Euch beschriebenen Symptome auch und bei mir ist es nach 2 Runden Chemo, Bestrahlung, Antihormontherapie, Hyperthermiebehandlung und 10 operativen Eingriffen in den letzten 4 Jahren so, dass ich weniger Antrieb habe, nach dem Schlafen noch genauso müde bin wie davor, mich täglich um ca. 13.30 h wie ausgeschaltet fühle, egal wie lange ich geschlafen habe. Ich habe Konzentrations und Merkfähigkeitsprobleme, Wortfindungsstörungen und bin insgesamt sehr viel weniger leistungsfähiger als vor all dem. Nach der Rezidivbehandlung bin ich nicht wieder wirklich auf die Füße gekommen. Ich arbeite derzeit wieder voll und kann einen ganzen Arbeitstag kaum durchstehen.

Ich habe mich deshalb entschlossen einen Antrag auf Teilerwerbsminderungsrente zu stellen und warte nun auf den Bescheid. Finaziell sieht es bei mir so aus, dass ich fast so viel Kohle habe wie bei meiner Vollbeschäftigung. Also ich dachte auch immer, dass ich mir das nicht leisten kann, aber mit der Rente müßte es gut gehen.

Ich war bei der Rentenberatung, der rechnet alles aus und dann war ich noch beim Vdk. Ich bin dort Mitglied geworden und die streiten über den Rechtsschutz mit den Behörden, falls es zu einer Ablehnung kommen sollte.

Ich habe lange gebraucht um diesen Weg für mich als Möglichkeit zu akzeptieren. Heute wünsche ich mir sehr, dass alles so klappt. Ich rate Euch bei der Rentenversicherung vorstellig zu werden und ausrechnen zu lassen, wieviel Geld ihr bei der Teilerwerbsminderung bekommen würdet und wieviel ihr dazu verdienen könnt. Wie gesagt, bei mir sieht es ganz prima aus. Jetzt muss nur noch der Rentenversicherer sein OK dazu geben und dann arbeite ich den halben Tag bei einem vollen Verdienst.

Mit dem halben Tag komme ich zurecht. Auch mittlerweile mit der Tatsache, dass ich nicht mehr so leistungsfähig bin wie früher. Dieses Konstrukt würde dem Rechnung tragen ohne dass ich am Hungertuch nagen oder ganz aus dem Berufsleben aussteigen müßte.

Gute Perspektivenentwicklung wünsche ich Euch

Sousha