Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 20.10.2010, 23:05
gima gima ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2007
Ort: Erkrath
Beiträge: 35
Standard AW: Mutter-Kind-Reha

Hallo Skye 1603,
ich weiss ja nicht, was Du für einen Krebs hast, aber ich kann die Winkelwald-Klinik in Nordrach wärmstens empfehlen. Es ist eine rein onkologische Klinik mit Kinderbetreuung. Als ich da war, waren viele Mütter mit ihren Kindern da. Man unternimmt sehr viel mit den Kindern und die Leute mit denen ich mich unterhalten habe, waren alle sehr zufrieden. Man kann in diese Klinik auch einen Hund mitnehmen. Es gibt auch ein Haus, in dem nur Leute mit Hunden untergebracht sind. Dadurch, daß man auch Kinder mitnehmen kann, sind natürlich auch viele jüngere Leute da. Es wird sehr viel mit den Kindern unternommen. Wenn man schulpflichtige Kinder hat, können sie auch dort die Schule im Ort besuchen. Das Team und die Ärzte in der Winkelwaldklinik sind klasse und das Essen ist auch sehr gut und abwechslungsreich. Im Haus gibt es ein tolles Cafee, in dem wir abens gesessen haben. Du kannst aber auch nachmittags dort Kuchen essen. Super lecker, aber pass auf, es gibt riesige Stücke. Siggi, der Pächter hat noch eine Konditorei im Ort und Du kannst bei ihm ein Schwarzwälder-Kirschkuchen-Seminar machen. E5r ist ein Supertyp und mit ihm kann man am Wochenende auch schöne Wanderungen machen. Vom Haus werden auch schöne Bustouren angeboten und man wird direkt von der Klinik abgeholt. Fallls Du einen Unterleibs- oder Brustkrebs hast, bist Du dort bestens aufgehoben. Es war, obwohl wir ja alle sehr krank waren eine super Stimmung und wir haben sehr viel gelacht. Man kann auch basteln, malen und verschiedenes machen. Falls Du von der Arge für Krebsbekämpfung wegkommst, die bieten die Klinik an. Du kannst Dir aber auch im Internet die Klinik ansehen.
Viele Grüße gima
Mit Zitat antworten