Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.10.2010, 01:14
Benutzerbild von HeikesFreundin
HeikesFreundin HeikesFreundin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.05.2010
Ort: Lüneburg
Beiträge: 917
Standard AW: Papas geheimnis

... wahrscheinlich weißt Du im Moment gar nicht bewußt, wie gut wir
Dich verstehen können ...

Diese Angst vor der Beisetzung hatte ich auch - aber ich musste eben damit klarkommen, Heikes Kindern zuliebe. Beisetzung hat sowas endgültiges
und erst jetzt wird mir vieles nach und nach klar weil es in meinem Bewußtsein angekommen ist, in meinen Gefühlen, meinem Herzen ...
Ich glaube ich habe die ganze Zeit über nur rotiert.

Du denkst sicher, ihr hättet es eurem Papa leichter machen können dadurch dass ihr ihn mehr umsorgt hättet zB, oder?

Aber oft ist es so, dass es sich dann "schlechter gehen" läßt.
Wir hatten es bei Heike auch. Die Kinder wollten dass ich sie aus dem Bett nehme, weil sie so gern draußen saß. Schwupps hatten sie ihr diesen Floh ins Ohr gesetzt und sie wollte dann auch raus. Aber sie war so schwach, dass sie kaum sitzen konnte - ich hielt sie von hinten mit meiner flachen Hand an ihre Brust gedrückt während ich den Rolli schob ...

Später habe ich ihren Kindern dann erklären müssen, dass ich sie mehr als verstehe, aber dass sie ihre Mama durch solche liebgemeinten Aktionen
immer wieder in das Leben zurückholen, aus dem sie selbst einen Abschied finden musste.
Mir hat so oft das Herz geblutet, wenn ich den Kindern etwas erklären musste oder irgendwie managen dass sie und ihre Mama verstehen was Heike sagen wollte ... und sie hatte noch so vieles zu sagen.

Weshalb ich das schreibe:
Mir kam gerade die Situation in den Kopf als ich den Kindern sagte
dass auch ihre Mutter weinen darf und muss , weil es so schwer für sie ist, ihre Kinder so traurig machen zu müssen.
Sie wollte ihre Kinder niemals traurig sehen .... welche Mutter will das schon ...

Heute hatte ich eine Einladung vom Hospiz im Briefkasten.

Am 7.11. um 17 Uhr ist eine Gedenkfeier zu der wir eingeladen wurden - dabei werden alle, die im Hospiz in den letzten 12 Monaten verstorben sind auch namentlich genannt ... ich habe davor etwas Angst, aber ich freue mich auch darauf - besonders auch darauf vielleicht Angehörige wiederzutreffen, mit denen ich in der Zeit im Hospiz Tür an Tür und Wand an Wand "zusammengerückt" war.

Bei uns sind es schon fast 5 Monate - die Zeit vergeht rasend schnell ...

Wenn die Beisetzung Deines Vaters vorbei ist habt ihr einen Moment in dem ihr mal tief Luft holen könnt. Es wird sicher ein schwerer Abschied eines so starken Mannes. Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt und was Du sonst noch brauchst ...

Dasselbe auch für Deine Mutter.

Fühl euch in Gedanken mitfühlend gedrückt,

Angie mit Heike im Herzen

P.S. ... ich habe glaub ich viel wirrer geschrieben, fühle mich heute leider etwas neben der Spur ...
__________________
... meine Freundin Heike ist am 24. Mai 2010 mit 48 J ganz friedlich für immer eingeschlafen ...

... meine liebe Freundin Lilli44 - auch Du hast für immer Deinen Platz in meinem Herzen ...


... I`ll see you when the sun sets!!!
Mit Zitat antworten