Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 14.10.2010, 13:44
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Tabuthema??? Depressionen, Tablettenabhängikeit und jetzt auch noch Krebs

Liebe Sophie, liebe Chris, liebe Moni,

ich Danke Euch für Eure Antworten. Ihr wisst gar nicht, wie Ihr mir durch Eure Erfahrungsberichte etwas Ballast von den Schultern nehmt. Ich bin nicht allein und es gibt tatsächlich Menschen, die ähnliches, sogar schlimmeres durchleben mussten als ich es nun muss! Ich muss einfach durchhalten und ich hoffe, dass ich meine Mama so gut wie nur irgend in Ihrer Krankheit helfen und vor allem begleiten kann.

Sophie hat eigentlich den Nagel auf den Kopf getroffen.
Wo ich noch eine Gefahr sehe, ist dass es dann zum Zusammenbruch kommt, wenn sie mal stirbt und dann auf einmal Ruhe ist. Oft merkt man ja erst wenn Ruhe einkehrt, wie sehr man sich all die Jahre über seine Grenzen hinaus belasten wird.

Davor hab ich fürchterliche Angst, dass es so kommt. Ich hab mit meiner Mama soviel erlebt und seit mein Papa nicht mehr da ist, hab ich eigentlich nur für Sie gelebt. Sie war meine Nummer 1! Erst kam Sie, dann kam mein Mann und dann kam ich. Ich wusste ja nicht mehr, wem ich es zuerst Recht machen sollte. Der Spagat zwischen Mann und Mama hat mich oft bald um den Verstand gebracht. Im Moment versuche ich, das Verhältnis wieder gerade zu rücken. Dadurch, dass Sie nun im Pflegeheim ist, fallen viel Dinge, für die ich vorher zuständig war, weg. Auf einmal gibt es für mich so gut wie nichts mehr zu tun und ich kann abends mit ruhigem Gewissen ins Bett gehen, in dem Wissen, dass man im Heim nach Ihr schaut. Durch das Wegfallen dieser ständigen Anst und Rennerei bin ich schon jetzt etwas zur Ruhe gekommen .... und promt hat mein Hirn Zeit sich mit den ganzen Ereignissen zu beschäftigen. Zeitweise kommt auch alles mit Papa wieder in mir hoch. Mein Papa war noch nicht mal beerdigt, das war schon die Sorge und Angst um meine Mama da. Sie hat sich in dieser Zeit soviel von den Tavor eingeschmissen - Sie war total weggetreten in diesen Tagen davor und danach. Für Sie war es wohl die beste Variante zu diesem Zeitpunkt, um das durchzustehen. Allerdings bin ich da durch ohne "Helferlein".
Komischerweise ist dieser Druck, der mich die letzen Wochen begleitet hat (ich dachte zeitweise, ich krieg nen Herzinfarkt) seit heute morgen wie weg geblasen. Irgend etwas ist heute anders!!! Keine Ahnung - ich werde es wohl die nächsten Tage sehen, was sich in meinem Inneren so tut. Da die Tabletten erst nach 3-4 Wochen wirken, schreibe ich diesen Zustand mal nicht den Dingern zu. Abwarten ....

Eigentlich wollte ich Moni eine PN schreiben, aber mittlerweile frage ich mich, ob es Sinn macht. Ihr, Chris und Moni habt selbst mit Euch zu kämpfen und ich merke selbst, wie teilweise "die Galle steigt", wenn man auch noch darüber schreibt. Es holt vergangenes wieder ans Tageslicht und man Kämpft mit Dingen, die für Euch hoffentlich mittlerweile vergeben sind, wenn auch nicht vergessen.

Ihr könntet mir aber nochmals helfen, wenn Ihr mir einfach in kurzen Sätzen schreiben könntet, wie Ihr diese Zeit, nachdem Eure Mamas nicht mehr waren, bewältigt bekommen habt. Habt Ihr das alleine geschafft, oder habt Ihr psychologische Hilfe in Anspruch genommen? Kam der Zusammenbruch, wie Sophie es schreibt bzw. leider erahnt???? Wenn Ihr mir hierzu ne kurze PN schreiben wollt und vor allem könnt, würde ich mich wirklich sehr freuen.

Erst mal wünsche ich Euch beiden alle Kraft und vor allem Kämpferwillen für Eure Behandlung. Ich hoffe und wünsche Euch, dass Ihr dem Krebs die Stirn bieten könnt - tretet Euren "Willis" oder wie sie auch immer heissen mögen, dick und fett in den Hintern.

Ich schreib einfach nochmal ein DANKE an Euch 3




Kurzer Stand noch zu meiner Mama .....
Gestern Abend nun hat sich endlich die Augenklinik telefonisch bei meiner Mama gemeldet. Die haben nicht gesagt, dass es Metastasen sind, die haben aber auch nicht gesagt, dass es keine sind. Laut Ärzte besteht die Möglichkeit die Augenhöhlen mit einer leichten Bestrahlung zu behandeln. Sie wollen sich jetzt mit der HÄ in Verbindung setzen, dass alles Notwendige eingestielt wird .... und dann geht es wohl los

Gerade eben ruft Sie mich an und erzählt mir, dass Sie morgen kurzfristig wieder ne Bluttransfusion bekommt. Ihr HB ist wohl auf 5,. gesunken! (Tumor-Anemie) Wenn Sie Ihr das Blut jetzt wieder wie die vergangenen Male "einfach reinpressen", haut Sie es grade wieder um, wegen dem daraus resultierendem Durchfall. Es ist zum verzeifeln ......

LG Eure GreenEye
Mit Zitat antworten