Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 12.10.2010, 13:22
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Tabuthema??? Depressionen, Tablettenabhängikeit und jetzt auch noch Krebs

Hallo Sophie,

ich hab schon oft überlegt, ob ich mir Hilfe von "Spezialisten" holen soll bzw. mich in deren Hände begeben soll. Letztendlich weigert sich aber mein Inneres. Ich musste seit Vaters Tod soviel Kraft und Stärke zeigen, musste teilweise, wenn es um Ärzte, Behandlungen etc. ging, Vaters Rolle übernehmen, dass ich meine, dass ich es ohne schaffen werde. Ich nehme ja jetzt die Tabletten und hoffe, dass die mir insoweit Hilfe verschaffen, dass ich mich mit der ganzen Situation besser arangieren kann. Ich hoffe es!

Leider hat meine Mama selbst keine schöne Kindheit gehabt. Auch die Zeit danach war mit sehr vielen Problemen behaftet, so dass es eigentlich an Mama gelegen wäre, sich profesionelle Hilfe zu holen, dann wäre es mit den Depressionen und Tabletten vielleicht gar nie erst so weit gekommen. Sie hat es nicht getan! Warum auch? Tabletten sind einfacher - alles ist rosarot ....

Ich bin da eher Bodenständig, sehe den Tatsachen gerne ins Auge, auch wenn diese noch so schlimm sein mögen. Ich mag es nicht, wenn man mir Honig um den Bart schmiert um irgendetwas zu beschönigen! Wenn es mir möglich ist verändere ich diese oder versuch es mir leichter zu machen. Aber immer gehts halt nicht ... dann heisst es aushalten und ertragen und warten, dass die Zeit vorrüber geht, in der Hoffnung nicht selbst im Sumpf stecken zu bleiben. Anders als meine Mama hab ich immer gerne die Kontrolle über mich und das, was um mich herum geschieht. Damit mache ich es mir nicht immer leicht, aber so bin ich halt .... geworden ....

Von meinen beiden Halbgeschwistern und meinem Mann hab ich jegliche Rückendeckung. Wir telefonieren mehrmals die Woche, mehr können Sie/wir auch nicht tun. Durch die Entfernung ist das Verhältnis der beiden zu meiner Mama nicht so, wie zu mir. Meine Mama hängt an mir, nicht an Ihren anderen beiden Kindern. Freunde hab ich, aber die können mich in dieser Sache nicht unterstützen. Sie haben noch alle Ihre Eltern - wie sollen Sie mich verstehen können?

Im Moment warten wir immer noch auf das Ergebnis von der Augenklinik. Wenn es sich nun zu 100% bestätigen sollte, dass die Metastasen bis in beide Augenhöhlen inkl. Sehnerv vorgedrungen sind, dann "gute Nacht". Wie geht es dann weiter? Was muss meine Mama noch alles erdulden? Was muss ich mit meiner Mama noch alles erdulden?????

Eine Freundin sagte vor kurzem zu mir: "GreenEye - Du bist so stark wie eine deutsche Eiche. Andere in Deiner Situation hätten schon die Flügel hängen lassen! Du schaffst das alles irgenwie!" Meine Antwort war: "Aber selbst ne deutsche Eiche kann brechen!"

Danke Sophie
Mit Zitat antworten