Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.10.2010, 18:00
Benutzerbild von GreenEye1972
GreenEye1972 GreenEye1972 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 112
Standard AW: Tabuthema??? Depressionen, Tablettenabhängikeit und jetzt auch noch Krebs

Ja Sophie - ich hab sogar schon vor einer Kopfschmerztablette Angst

Eigentlich hätte meine Mutter zur Bekämpfung der Beschwerden von den Wechseljahren, Hormone bekommen müssen. Dies ging aber damals bei Ihrem Krankheitsbild nicht. Meine Mutter ist das erste mal richtig schwer krank geworden, als ich 6 Jahre alt war. Ich kenne meine Mutter gar nicht gesund. Ein Arzt - dieser war damals schon über 60 Jahre, hat Ihr Tavor verschrieben. Inwieweit diese Medikamentenvergabe überwacht wurde, kann ich heute nicht sagen. Fakt ist, dass immer wenn ein Problem war, hat Sie Tavor eingeschmissen. Irgendwann kam bedingt durch die Krankheit und Schmerzen noch Valoron dazu .... der Teufelskreis begann. Die Ärzte haben immer wieder gemeckert, aber letztendlich war Mama "die Siegerin".
Letztes Jahr dann, haben die Ärzte im KH meiner Mutter empfohlen, einen Entzug zu machen. Meine Mama wehrte sich mit Händen und Füssen. Ich hab Sie dann noch im KH so dermaßen zusammengeschrieen, dass Sie letztendlich einwilligte. Es war aber zu diesem Zeitpunkt schon klar, dass die Tabletten nicht ganz abzusetzen sind. Wenn man dieses Zeug so lange in dieser hohen Dosis nimmt, kommt man nicht mehr weg.
Nun denn, Sie war in der Entzugsklinik, sollte sich zur allgemeinen Untersuchung ausziehen, Sie sitzt auf dem Schragen und der Arzt entdeckt mit bloßem Auge den Brustkrebs! Es wurde alles abgebrochen, die Tavor auf von 11 auf 12 mg erhöht, zurück ins normale KH .... OP, Chemo erfolgte leider ohne Erfolg.

Durch die Chemo bekam Sie immer wieder so schwere Durchfälle, dass Ihr Körper dehydrierte. Durch die vielen Tabletten ist Leber und Niere selbstverständlich geschädigt. Nun stehen wir vor einem neuen Problem: Wenn meine Mama ins KH muss wegen erhöhten CREA werden Ihr die Tabletten reduziert, teileweise sogar abgesetzt. Wenn ich dann ins KH komme, habe ich dann die Hölle auf Erden, weil meine Mutter unter Entzugserscheinungen leidet. Es ist ein Fass ohne Boden!!!!! Sie wollen Ihre Niere retten und machen gleichzeitig Ihre Psyche kaputt!!!!!!!!!!

Das Problem mit der Tablettenvergabe hat sich heute erledigt. Sie ist seit 11.9. im Pflegeheim. Dort bekommt Sie die Tabletten zugeteilt - ich kann nicht mehr eingreifen .... und Sie auch nicht!

Ich könnte soviel erzählen, aber ich weiss gar nicht wo anfangen. Teilweise stehen mir die Haare zu Berge, wenn ich an die eine oder andere Gegebenheit zurück denke .....

Mein Vater sagte ca. 4 Wochen vor seinem Tod wortwörtlich: "Oh Mädle - Du tust mir heute schon Leid, wenn ich mal nicht mehr da bin!"
Damals dachte ich, Er will mich veräppeln. Ich hab keine Ahnung, was mein Vater alle die Jahre mit meiner Mutter bedingt durch die Abhängigkeit durchmachen musste. Heute bin ich schlauer! Jetzt hat Sie auch noch Krebs!
Mit Zitat antworten