Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 16.04.2004, 22:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Danke für die vielen Antworten !!! :-)

Hatte heute meine letzte Feldbestrahlung, der Oberarzt hat mich dann in die Tagesklinik zur Hautpflege geschickt. Dort hat eine Schwester mit Öl die Markierungen abgemacht und mir anschließend die Brust mit Panthenol Salbe eingerieben. An der Brustwarze ist die Haut total abgegangen (lauter schwarze Schuppen abgepeelt). Die Stelle zwischen Brust und Achsel, wo ich dachte sie sei rot, ist eigentlich auch fast schwarz und die Schwester meinte ich soll kühlen. Falls die Haut noch aufgeht, gab sie mir Lavasept-Ringerlösung mit zum Reinigen und anschließend sollte ich auf offene Stellen 0,1% Kristallviolett-Lösung auftragen, fall die Haut nicht aufgeht, soll ich tgl. 3 x die Panthenol Salbe schmieren. Hoffe, daß ich dadurch nun etwas Linderung bekomme!
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben und mit guten Ratschlägen zur Seite standen !
Liebe Grüße und schönes Wochenende !

Hallo Mandy 54 !
Du schreibst, Du hattest vorige Woche Deine letzte Bestrahlung und Deine Haut ist schon viel besser. War die Haut bei Dir auch fast schwarz an manchen Stellen oder nur gerötet ?
Mit Zitat antworten