Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 09.10.2010, 21:30
Elouis2011 Elouis2011 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 5
Standard AW: Bin neu bei euch! Meine Mama hat EK !

Hallo Bianca und alle anderen,

Eure Beiträge sind schon eine Weile her ... Wie geht es Deiner Mutter nun, Bianca?
Ebenso wie fast alle, die auf Deinen Beitrag geantwortet habe, begleitet mich selbige Geschichte mit meiner Mutter (75 Jahre).
EK (FIGO IIIc) - 7 Std. OP (Total OP, inkl. des befallenen Sigma-Darmstücks, kein künstlicher Darmausgang)
Vor 2 1/2 Wochen erhielt sie die erste Chemo (Carboplatin/Taxol) - nach zwei Tagen begannen die Nebenwirkungen Übelkeit, Appetitlosigkeit, veränderter Geschmackssinn, massive Verstopfung, Nervenschmerzen und seit zwei Tagen fallen auch die Haare aus. 8kg Gewichtsverlust.
Nächste Woche steht der 2. Zyklus an ...
Auch ich kämpfe nach wie vor damit, diese Diagnose zu akzeptieren.
Meine Mutter war immer ein "Kämpfer" und eine ganz tolle Oma (habe 2 kleine Jungs) und noch wenige Tage vor der OP hätte ich mir eine derartige Diagnose nicht erdenken können.

Wie erlebst Du/bzw. alle anderen den Gemütszustand der Betroffenen nach einer solchen Diagnose?
Meine Mutter ist plötzlich so distanziert, was mir sehr schwer fällt, da wir immer ein ganz tolles Verhältnis hatten.

Über Nachrichten würde ich mich freuen.
Elouis

Geändert von gitti2002 (08.03.2012 um 21:07 Uhr) Grund: Beiträge anderer User nicht in der vollen Länge noch mal als Zitat ins Forum stellen
Mit Zitat antworten