Einzelnen Beitrag anzeigen
  #156  
Alt 08.10.2010, 08:24
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 534
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Lieber Leben28,

nur wer liebt hat auch die Kraft durch zu stehen, was da auf euch zu kommt.

Deine Frau hat sich ihr Leben und ihre Zukunft sicher auch anders vorgestellt. Wichtig ist in eurer Situation, dass du für sie und die Kinder da bist. Wenn du ihnen das Gefühl gibst, dass du sie hältst, wird dir von den Kindern ganz sicher sehr viel zurück gegeben.

Als Betroffene weiß ich, dass es für Angehörige sehr sehr schwer ist, sich mit diesem Thema auseinander setzen zu müssen. Ich habe meine Angehörigen auch sehr ohnmächtig erlebt und habe oftmals erlebt, dass ich sie mehr trösten mußte als sie mich hätten trösten können. Liest sich vielleicht komisch, ist aber so.

Es ist kein leichter Weg, den ihr zu gehen habt, trotzdem werdet ihn gehen. Zeig deiner Frau, dass du sie und eure Kinder liebt, dann schafft ihr das auch.

Schreib dir deinen Frust, deine Wut hier ruhig aus dem Bauch. ABER stelle nicht die Frage: "Warum gerade wir?" Diese Frage ist nämlich nicht zu beantworten, von niemandem.

Ich habe den alten Mann da oben auch schon öfter als einmal verflucht, weil er nicht aufgepasst hat und mich immer wieder mit dem Krebs bestraft - ich bin damit seit 1985 in Gange und lebe immer noch. Er konnte mir auch keine Antwort auf diese Frage geben. Dafür hat meine Großmutter das mal ganz pragmatisch beantwortet. Sie sagte, selbst an Krebs erkrankt, "der Teufel scheißt immer auf den gleichen Haufen". Darüber kann man nun auch anderer Meinung sein, für mich steht fest, dass sie Recht hatte.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Stärke und noch viel mehr Liebe.

blueblue
Mit Zitat antworten