Einzelnen Beitrag anzeigen
  #154  
Alt 04.10.2010, 07:42
Jaymz Jaymz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 287
Standard AW: Meine Geschichte Franky 1982

Zitat:
Zitat von franky1982 Beitrag anzeigen
Gott sei Dank habe ich etwas einfrieren lassen muß aber eine ziemliche Prozedur sein mit der künstlichen Befruchtung. Kennt sich da jemand von euch aus (könnt mir auch eine PIN schreiben).

In 2 Wochen habe ich diese Hodenbiopsie und weiß absolut nicht wie es abläuft wie lange hat man schmerzen? wie lange kann man nicht arbeiten? und und und ?!

LG franky1982
Hallo Franky,

die Hodenbiopsie steht bei mir im November an. Laut meinem Urologen ist dies ein kleiner Eingriff und wird sogar nur ambulant durchgeführt. Man könnte bereits nach ca. 3-4 Tagen wieder arbeiten. Ich denke aber, wenn du körperlich viel arbeitest, könnte es auch länger dauern.

Wegen der künstlichen Befruchtung gibt es heutzutage einige Möglichkeiten: IVF, ICSI, TESE. Ich würde mal nach diesen Begriffen googlen. In Deutschland werden die ersten 3 Versuche zur Hälfte von der Krankenkasse übernommen. Gute Kinderwunschzentren außerhalb Deutschlands sollen in Brüssel und in Österreich sein. Da soll man höhere Erfolgsraten als in D haben, aber man bezahlt auch mehr. Ich wüsch Dir viel Glück.
Mit Zitat antworten