Einzelnen Beitrag anzeigen
  #90  
Alt 03.10.2010, 10:15
Ilmarinen Ilmarinen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 294
Standard AW: Seit einer Woche Hodenkrebs pT2 Nicht-Seminom

Hi Bernie,

das hört sich ja nich so doll an bei Dir gerade.
Ich war während meiner Leukopenie (war bei im im vierten Zyklus, sind auf unter 0,5 gerutscht) wenigstens körperlich ganz gut drauf. Und trotzdem ist Isolation, selbst wenn man Besuch bekommt, irgendwie total deprimierend. Es ist wie mit der Glatze, es tut ja eigentlich nicht weh, wenn die Haare ausfallen, man sieht den Krebs halt so deutlich - und als alle in Plastik ins Zimmer gestiefelt kamen, war es bei mir auch so.
Im Verlauf der Leukos gibt es ürigens in jedem Zyklus ein Tiefpunkt, den "Nadir", anschließend wird der Körper wieder stärker, das ist meiner Erinnerung nach zwischen dem 14. und 16. tag, also Dienstag bei Dir? Durch das Neupogen kann sich das aber auch ändern. Es wirkt ja in der Art, dass es Stammzellen überredet, schnell zu weißen Blutkörperchen zu werden und nicht zu anderen Zellen - und man hat nicht unbegrenzt überzeugbare Stammzellen parat. (Hat natürlich nichts mit der Stammzellentherapie zu tun, das ist was anderes).
Was will ich damit sagen: die Ärzte werden den Infekt bekämpfen, dann steigen die Leukos spätetens ab Donnerstag, dann fallen die wahrscheinlich ab Sonntag/Montag einige Haare aus, Du wirst Dich trotzdem besser fühlen und selbstverständlich Deinen zweiten Zyklus antreten, der dann auch nicht so scheiße wird wie dieser.
Ich lag auch ziemlich lange im Kkh (10 Tage bis zur Diagnose, dann zwei Wochen OP und warten, dann 2 Wochen Chemostart und -beobachten, dann je eine Woche in den Folgezyklen, eine Woche zur Leukopenie, dann Aachen... später Reha), da hat mich trotz viel Besuch das von Zuhause, Familie und Freunden wegsein sehr traurig gemacht. Und frustriert. Aber wenn man dann irgendwann durch ist, wird es wieder so schön :-)

Und Du solltest Dein Motto wieder von "Alles Scheiße" auf "Alles Scheiße, aber ich schaffe das" anpassen...

Viele Grüße!
Und falls Dein Husten nicht zu stark ist und lachen darfst (und Du passabel englisch sprichst), dann lenk Dich mal mit www.jonlajoie.com ab, ein sehr witziger kanadischer Comedian..
Mit Zitat antworten