Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 01.10.2010, 16:07
babepaul babepaul ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.02.2009
Beiträge: 19
Standard AW: Arbeitsunfähig wärend der Chemotherapie?

Hi,
welche Chemo bekommst du denn? Ich hatte R-Chop und ich hätte wenn, dann immer die Woche vor der nächsten Chemo arbeiten können, direkt danach ging es mir zwar nicht total schlecht,aber wirklich fit war ich auch nicht.
Mein Chef hat mir damals gesagt, ich soll jetzt erstmal gesund werden und danach kann ich auf jeden Fall wieder weiterarbeiten bei ihm (Arztpraxis).
Denkste, am Ende der Chemo hat er mir gesagt, dass er mir kündigt und "aus betriebswirtschaftlichen Gründen" reinschreibt, offiziell darf er mir nämlich nicht wegen der Krankheit kündigen. Man kann auch gegen eine solche Kündigung vorgehen, das geht dann vor irgendso einen Ausschuss, aber die Frau vom VDK hat gesagt, die lassen das so lange einfach liegen, bis nichts mehr zu entscheiden ist.

Ich würde also versuchen, zu arbeiten, aber wenns nicht geht, gehts halt nicht, da geht die Gesundheit vor.
Ich habe mittlerweile eine neue Arbeit und mir gefällt es da viel besser als auf der alten Arbeitsstelle, hatte also was Gutes die ganze Sache.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und dass du die Chemo gut verträgst.

Viele Grüße

Babepaul
__________________
Follikuläres Lymphom im Dünndarm Grad 1 Stadium IIe seit 6/08
R-CHOP 9/08 bis 1/09
seitdem Komplettremission
Mit Zitat antworten