Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 27.09.2010, 14:18
JeanineK JeanineK ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 197
Standard AW: Auch meine Mama hat es ni geschafft

Hallihallo,

bin heute morgen, als ich Dir hier geantwortet habe, in meine Privaten Nachrichten und habe gesehen, dass ich am 16.09. schon eine von jemand anderen hatte. Habe dann da erstmal geantwortet und dann habe ich vergessen, meine Nachricht zu schreiben, da ich mit meiner Kollegin Pause gemacht habe. Was ein Stress, grins.

Aber nun habe ich Dir die Adresse geschickt und Deine ist auch angekommen.

Ja, ich denke an Dich. Die ganze Zeit fällt mir immer wieder ein, dass am Mittwoch der schlimme Tag kommt. Aber Du wirst sehen. Du schaffst das. Du verarbeitest ja jetzt schon quasi den Tag ein wenig.

Ich habe gestern auch zu Peter gesagt, dass ich den Herbst nie mochte, weil meine Oma am 12.10.1986 gestorben ist. Und nun? Den Sommer auch nicht mehr. Meine Mama ist am 02.07. gestorben. Aber im Herbst ist es schlimm, weil die Deprimonate kommen. Bei uns war es am Samstag und Sonntag schön. Viel Sonne. Abends (Samstag) hat es mal geregnet. Aber nicht lange. Heute regnet es hier auch. Aber glaub mir, Du schaffst das.

Ja, unsere Mamas wollen, dass es uns gut geht. Aber weinen ist auch ok. Dann verarbeitet man besser.
Ich bin auch immer wieder fertig. Besonders als ich "ihren" Käsekuchen am Freitag gebacken habe und er ist mir natürlich nicht so gut gelungen, wie ihr immer. Und auf der Feier am Samstag hat sie gefehlt.

Die Kinder (Nichte und Großnichte) haben alles ein wenig abgelenkt. Aber wir konnten sogar Geschichten erzählen, ohne dass ich geweint habe. Meine Cousine erzählte mir, als ich am Hochzeitstag meiner Schwester (ich war 3) ihr fast den Tag versaut hätte. Ich wäre gefallen und meine Mama sollte mir das Wehe wegluxen. Sie hatte aber nicht so viel Zeit und mein Schwager wollte mich trösten und hat mir seine Hand auf die Schulter gelegt. Ich hätte ihn in die Hand gebissen und wurde daraufhin von meinem Vater ins Auto gesperrt. Dann musste Mama mich doch umziehen, weil ich so gebrüllt habe, dass ich total verschwitzt war. Und in der Kirche hätte meine Oma gesagt, als der Pfarrer das Tuch über den Weinkelch legte: Jetzt fängt der auch noch an zu zaubern.
So Geschichten sind schön und auch traurig, weil ich sie doch so vermisse.
Aber sie hätte das nicht gewollt.
Ich denke ganz fest an Dich. Vor allen am Mittwoch. Ich habe schon angst vor Samstag. Dann ist sie 3 Monate nicht mehr bei uns.
Aber WIR SCHAFFEN das.

Liebe Grüße
Jeanine
Mit Zitat antworten