Thema: Bin ich eine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 14.04.2004, 11:23
Benutzerbild von Petra Loos
Petra Loos Petra Loos ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.03.2003
Ort: NRW
Beiträge: 627
Standard Bin ich eine

Liebe Hanna,

du bist nicht hartherzig. Du bist einfach mit deiner Kraft, körperlich, wie seelisch am Ende.
Schau was du leisten mußt: du hast Familie, gehst arbeiten, dein Vater ist noch nicht lange tot und nun deine Mutter so krank.
Es ist völlig in Ordnung, solche Gedanken zu haben. Ich bin Betroffene. Ich hatte Bauchspeicheldrüsenkrebs mit Bauchfellmetastasen.
Als Betroffener hat man oft den Gedanken oder den Wunsch aufzugeben, endlich Ruhe zu haben und sei es durch den Tod und du als Angehörige hast diese anderen Gedanken.
Ich denke beide Seiten haben das Recht solche Gefühle zu haben und sie auch mal auszuleben.
Manchmal sieht die Welt am nächsten Tag oder ein paar Tage später schon wieder ganz anders aus.
Ich kann dir nur den Rat geben, dass du neben all deinen Verpflichtungen unbedingt etwas auch für dich tun mußt, zB. Dinge, die dir Kraft geben.
Ich als Betroffener wünsche mir zwar, dass meine Angehörigen für mich da sind, aber ich möchte nicht, dass sie sich für mich aufopfern und somit am Ende ihrer Kräfte sind.
Alles Liebe für dich und meld dich mal wieder, würde mich freuen.
Liebe Grüße Petra
Mit Zitat antworten