Thema: Bin ich eine
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.04.2004, 11:07
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.314
Standard Bin ich eine

Hallo Hanna,

NEIN, Du bist nicht hartherzig. Du stehst am äußerten Ende Deiner Kraftgrenzen. Dabei sind Deine Gedanken natürlich, nur aussprechen, das machen die wenigsten Menschen. Die Begleitung eines lieben Menschen zehrt an jeder Faser, seelisch sowie körperlich. Du funktionierst nur noch, holst dafür Reserven hervor, die Du nie gekannt hast.

Es ist sehr wichtig für Dich, auch eine Auszeit für Dich zu nehmen. Denn danach ist Dein Tank wieder etwas aufgeladen, Du kannst wieder ruhiger am Bett Deiner Mutter sitzen. Denke daran, Deine Mutter hat sich ihren Abschied von Dir und Deinem Bruder ausgesucht.

Kannst Du Deiner Tochter erklären, daß Du momentan einfach nicht so gut drauf bist, Deine Mutter mehr Zeit mit Dir braucht? Ich glaube, je mehr Du ihr erklärst, je mehr wird sie verstehen können. Kinder besitzen gute Antennen und mit einer Erklärung sind sie oft zufrieden und beruhigt.

Hanna, Du kannst bei all dem nicht auch noch die "perfekte" Hausfrau sein. Bei uns gab es viel Brot, Pizzabestellservice usw. Irgendwann kommt der Tag, an dem Du diese momentanen Nebensächlichkeiten wieder wie gewohnt angehen kannst. Stelle sie hintenan und verbringe so viel Zeit wie nur möglich bei Deiner Mutter.

Alles Gute für Euch.
liebe Grüße
Mit Zitat antworten