Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.09.2010, 17:03
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 425
Standard Geburtstag / Hochzeitstag vergessen - aber aus gutem Grund

Hallo,

ich war schon lange nicht mehr hier. Anfang letzten Jahres ist meine Frau an BK verstorben. Im September hat sie Geburtstag, am gleichen Tag ist unser Hochzeitstag.

Letztes Jahr war das für mich ein ganz schlimmes Datum. Und dieses Jahr... habe ich diesen Tag einfach vergessen Das smiley steht mit Absicht da, weil ich das positiv fand. Und meine Frau hätte sich auch darüber gefreut, da bin ich mir ganz sicher. Und das kam so...

Unser Hündchen, das nach 4 Jahren Zwinger-Isolierung ab Welpenalter und nachfolgend Tierheim seit fast 5 Jahren bei uns (jetzt: mir) ist, ist mittlerweile ein "fast normaler" Hund. Und damit "reif" für einen Zweithund als Partner - fand ich. Also habe ich ab Sommer die Tierheime abgeklappert, um einen passenden Partner für Lucky zu suchen. Das ging immer schief, weil Lucky extrem auf mich fixiert ist - und andere Hunde, die nur an mir schnüffeln wollen, sofort eifersüchtig und vehement vertreibt. "Das ist mein Herrchen! Finger weg, sonst beiße ich zu!"

Im September haben wir aber einen Hund gefunden, auf den Lucky überhaupt nicht eifersüchtig ist. Also nach dem ersten Treffen der beiden im Tierheim den
Neuen dort abgeholt. Und als ich da am xx.09. den Hund abholte und am Tresen stand, während die Mitarbeiterin den Übergabevertrag ausfüllte... da schaue ich zu, was sie schreibt... und als sie als Datum den xx.09. einträgt, fällt es mir wie Schuppen von den Augen: heute ist ja der Geburtstag meiner Frau und unser 11. Hochzeitstag !!!

Hatte ich bis dahin vor lauter Gedanken um Hunde und Tierheim völlig vergessen! Und ich weiß 100%ig, dass sich meine Frau tierisch darüber freuen würde, dass ich an diesem ihrem Ehrentag nicht an ihrem Grab stand, um zu trauern und einen Blumenstrauß abzulegen... sondern, dass ich an diesem Tag einem alten, armen Vieh (seit über einem Jahr im Tierheim, vorher von seinem Besitzer im Wald ausgesetzt, einfach an einen Baum gebunden) für den Rest seines Lebens ein neues Zuhause gegeben habe. Falls sie von da oben zugucken kann, wird sie den Daumen hochhalten und sagen: "Das hast du gut gemacht, ganz in meinem Sinne."

Viele Grüße,
Stefan

Geändert von Stefans (26.09.2010 um 17:09 Uhr)
Mit Zitat antworten