Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 25.09.2010, 23:01
daisy2010 daisy2010 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2010
Beiträge: 149
Standard AW: Wie kann man offiziell als geheilt gelten nach fünf Jahren!!

Liebe Monkeponke (und natürlich alle anderen),

ich finde, Du hast ein tolles Thema aufgemacht, auch wenn meine Diagnose noch recht frisch (Mai 2010) ist und ich von daher noch weit davon entfernt bin, als geheilt zu gelten. Seitdem ich mich aber mit der Krankheit beschäftigen musste, habe auch ich gelernt, dass die 5-Jahresfrist ein Witz ist - insbesondere wenn man wie ich einen hormonabhängigen Tumor hat. Und ich kann Dir versichern, ich habe mindestens genauso viele Tiefpunkte wie Du.

Offen gesagt glaube ich eigentlich gar nicht, dass man von dieser Krankheit geheilt wird. Ich glaube, es geht vielmehr auch in der adjuvanten Situation um eine Lebensverlängerung - halt um einige Jahre und nicht einige Monate. Ich rechne ziemlich fest damit, dass Rentenalter nicht zu erreichen. Ich bin heute erst 33 Jahre alt und um das Rentenalter zu erreichen müsste mein Krebs ja mindestens 34 Jahre nicht streuen!!!

Erschwerend kommt hinzu, dass ich nicht in der glücklichen Situation vieler bin, die keine befallenen Lymphknoten hatten. Im Gegenteil, bei mir waren bereits 4 befallen und mir kommt diese Zahl auch heute noch wie ein Todesurteil vor. Mir rauben diese Gedanken definitiv den Schlaf - ich war noch nie ein sonderlich optimistischer Mensch.

Manchmal denke ich - egal, ich lebe jetzt erstmal weiter. Aber viel zu oft denke ich leider, dass sich das Leben so nicht mehr lohnt. Dann habe ich solche Gedanken wie warum sollte ich mir neue Kleidung kaufen, es lohnt sich nicht mehr etc. Ein gutes Beispiel ist auch das folgende: Jemand hat mich vor jetzt bereits drei Monaten gefragt, ob ich Patentante werden möchte. Ich liebe Kinder und ich hätte so gerne auch welche gehabt (Danke S...krebs!!!). Aber bis heute konnte ich mich noch nicht dazu durchringen, mit ja zu antworten, weil ich immer denke, das arme Kind wird dann nur eine tote Patentante haben. In dem Gedanken, Patentante zu werden, steckt soviel Zukunft drin, dass ich mich gar nicht traue, daran zu denken.

So, nachdem ich mir jetzt einige meiner trüben Gedanken von der Seele schreiben durfte, werde ich nun noch ebenfalls für die Plattform spenden. Wäre wirklich schade, wenn sie nicht aufrecht erhalten bleiben könnte.

Viele Grüße

Daisy
Mit Zitat antworten