Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 25.09.2010, 00:36
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 816
Standard AW: Wie kann man offiziell als geheilt gelten nach fünf Jahren!!

Hallo Ihr Lieben,
ich habe zwar eine andere Krebsart, jedoch die Ängste bleiben sicher die selben.
Ich habe eine andere Form gewählt mit meinen Ängsten umzugehen.
Vielleicht auch, weil man mir vor meiner Behandlung schon das evtl. sterben bei der Behandlung erklären mußte - erhöhtes Risiko durch Vorerkrankung- nun ja - ich habe es überstanden- Hurra.
Deshalb habe ich alles geklärt von Patientenverfügung, bis zu Gesprächen mit meiner Familie- was ist wenn.Sogar wo mein Grab sein soll ist schon geregelt.
Dieses habe ich nach der Behandlung noch angepasst und auch die psychologische Unterstützung durch eine Hospizbegleitung (welche bei jeder schweren Erkrankung genutzt werden kann, auch wenn man nicht stirbt!) hilft mir sehr. Ich habe für mich das Gefühl entdeckt, dass ich alles für den Fall der Fälle vorbereitet habe und somit zur Zeit nich mehr so wichtig ist.
Ich kann ja auch jederzeit Änderungen vornehmen, wenn ich wollte.
Jetzt treten die Ängste natürlich auch ab und zu kurz auf - ist in meinen Augen normal - doch ich nutze weiterhin meine Hilfen und überstehe diese "Anfälle" jetzt richtig schnell.
Ich glaube jeder Mensch hat einfach Angstphasen, es ist nur die Frage wie sehr und wie lange bringen Sie einem aus dem Gleichgewicht- was tut man dagegen, um wieder schnell zur Lebensfreude zurück zu finden.
Denn wenn die Ängste chronisch werden, verliert man bestimmt zu viel Lebensfreude und verpasst zu viel Schönes.
Dieses verkürzt sicher ein Leben extrem mehr.
Ich mache einfach Pläne und muß ja eigentlich wie immer abwarten, ob es mir gelingt diese zu erreichen - klappt ja auch gesund nicht immer - es gibt ja immer etwas was dazwischen kommen kann.

Wünsche hiermit allen, welche sich mit dieser Angst ständig quälen müssen, ganz viel Kraft und Hilfe, sowie viel Liebe von außen und zu sich selber, diese zu besiegen.

Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten