Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 13.04.2004, 22:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard ich fühle mich so hilflos

Liebe Mortischa,
gestern am späten Abend wurde meine geliebte Mami erlöst.
Man kann noch so sehr gefasst sein und ihr die Erlösung wünschen. Wenn sie aber kommt, ist es dennoch ein Schock... Dennoch bin ich auch irgendwie erleichtert, dass das Warten und Bangen jetzt ein Ende hat. Ich bin dankbar fuer die Stunden, die ich bei ihr Nachtwache gehalten habe. Es war das letzte Mal dass ich sie sah. Ich bin so froh, dass ich in meiner Trauer nicht alleine bin. Elisabeth Kübler-Ross sagt, dass eine Lehre und ein Sinn des Todes darin besteht, dass er Liebe hervorruft. Mitgefühl von - wie wir hier sehen - sogar wildfremden Menschen. Ist das nicht wunderschön? Das andere ist, dass die Angst weniger wird. Das Schlimmste was man sich vorstellen kann tritt ein, und das bei einem einmaligen geliebten Menschen. Es geschieht einfach - aber wir können es tragen. Und wenn wir selbst das Schlimmste ertragen können, was soll uns dann noch geschehen?
Dass deine Mutter noch kämpft ist wundervoll. Es ist so wichtig zu kämpfen! Meine Mutter hat das ihr Leben lang gemacht, und ist immer wieder hochgekommen. Dieses Mal hatte sie aufgegeben. Sie hatte keinen Mut und keine Kraft mehr.
Nutzt eure Zeit, die ihr noch habt! Ich wünsche euch von ganzem Herzen Glück und Hoffnung!

Matilda
Mit Zitat antworten