Thema: Nie wieder
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.04.2004, 21:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nie wieder

Ihr lieben Mitfühlenden und Helfer,

gestern am späten Abend wurde meine geliebte Mami erlöst. Es muss etwa um die Zeit gewesen sein, als du, Trude, deinen Beitrag geschrieben hast. Leider war sie allein. Und doch: Was kann es für einen schöneren Tag geben als Ostern. Gott sei Dank kam ich noch so rechtzeitig, dass sie noch nicht ganz kalt war. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich konnte sie noch eine ganze Weile streicheln, bis ich spürte, wie sie unter meiner Hand kälter wurde. Ich konnte nicht fassen, dass sie nicht mehr atmet und sich nicht mehr bewegt. Ich weiss dass es egoistisch ist, mir zu wünschen, dass sie noch länger geblieben wäre. Für sie war es ein Segen, endlich erlöst zu werden. Sie ist sicher unendlich glücklich dort zu sein wo sie jetzt ist.
Aber für uns ist es ein so schrecklicher Verlust. Selbst unser Pfarrer, der doch wohl vielen Menschen beim Sterben Beistand leistet, war nahe am Weinen, als er nochmal ihre Hände streichelte, Gebete sprach und sie segnete.
Ich selbst durfte während der Nachtwache noch einmal intensiv spüren wie sehr ich sie liebe. Der Tod kann uns so vieles lehren.
Danke, danke euch allen.

Matilda
Mit Zitat antworten