Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 23.09.2010, 13:54
Idefix910 Idefix910 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.03.2010
Ort: Sauerland
Beiträge: 307
Standard AW: Wie kann man offiziell als geheilt gelten nach fünf Jahren!!

Zitat:
Zitat von Aktenfee Beitrag anzeigen
Und zu Deiner Frage mit den Metas...da sind wir hier gespaltener Meinung. Hier meine Meinung: Wenn man Metas findet, obwohl man keine Symptome hat, was hat man dann davon? Sterben wird man voraussichtlich daran, und wenn man sie sucht und findet - weiß man es nur länger. Ich will das gar nicht wissen!! Wozu auch, wenn es keine Heilung gibt.
Genau das ist es was mir zu schaffen und Angst macht. Das der Tag kommt an dem ich unheilbar krank bin.

Liebe Monkeponke,

ich kann dich gut verstehen, denn "leider" habe ich auch oft solche Gedanken obwohl es bei mir alles noch recht frisch ist - Diagnose im März 2010.

Manchmal denke ich sogar dass es nicht die Frage ist ob mal etwas wiederkommt sondern nur wann es bei mir soweit sein wird. Wenn im TV das Thema Rente mit 67 diskutiert wird frage ich mich ob ich das überhaupt erleben werde.

Natürlich soll man so nicht denken, aber es passiert doch einfach. Wenn ich einen Knopf hätte mit dem ich es abstellen könnte, dann hätte ich ihn schon gedrückt!!!

Es ist doch generell so, dass es Menschen gibt, die alles wissen wollen und andere eben denken: was ich nicht weiß macht mich nicht heiß...da ist nunmal jeder anders.

Ich würde mir wünschen mit der Angst besser umgehen zu können. Sie zwar zuzulassen aber sie halt nicht über mein Leben bestimmen zu lassen. Es fällt mir momentan sehr schwer Dinge, die noch in der Zukunft liegen zu planen.

Wir wollen z.B. nächstes Jahr heiraten und ich "traue" mich gar nicht nach einem Termin im Sommer zu suchen weil ich Angst habe dass dann wieder was Neues sein könnte.

Was die besagten 5 Jahre angeht hat mir eine Psychologin gesagt, dass das wohl nicht unbedingt für Brustkrebs gelten würde, da dort leider auch nach Jaaahhhrrreen immer wieder was auftreten kann - NICHT MUSS!

Wenn man mit Aussenstehenden darüber spricht höre ich oft: ich weiss doch auch nicht ob ich mal richtig krank werde oder einen Unfall habe....natürlich das stimmt schon aber ich finde man kann es mit unserer Situation nicht vergleichen weil einfach das Risisko höher ist, als das einfache Risisko, welches jeder trägt.

Ich wünsche dir und uns allen alles Gute und das wir einfach das Glück haben jeder Statistik einen Strich durch die Rechnung zu machen.
__________________
Krebs? Nein danke, den hatte ich schon !!!
Mit Zitat antworten