Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.09.2010, 18:23
Goldmond Goldmond ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.04.2010
Ort: Oberfranken
Beiträge: 13
Standard AW: inflammatorischer BK mit 29 Jahren...

Bin heute ganz verwirrt, wie ihr dem Betrag entnehmen werdet. Ich bin seit April an inflammatorischem Bk erkrankt (triple negativ) und habe neoadjuvant 4 x EC und jetzt 4 x Doxetaxel bekommen. Bin seit Montag mit der Chemo fertig. Nun meine Fragen:
a) die Finger- und Fußnägel scheinen sich abzulösen. Kommen die wieder normal bzw. bildet sich gleich wieder darunter eine Haut. Würde sonst echt schmerzhaft werden... Bitte Eure Erfahrungen an mich weitergeben!
b) Harre sind unter der Chemo gewachsen. Allerdings ist der obere Kopf noch fast kahl. Ist das normal? Wie lange dauert das, bis man mal wieder ohne Kopfbedeckung unters Volk kann?
c) in 2-3- Wochen bekomme ich die Mastektomie + Lymphknotenentfernung. tut es sehr weh? Wie lange muss ich mit stärkeren Schmerzen rechnen?
d) im MRT-Befund nach der 6. Chemo stand: "mindestens höchstgradige Teilremission"; "wahrscheinlich avitale Residuen", "restl. Tumorkörper wahrscheinlich nur noch geringe Vitalität" -> Mir kommt es sehr gut vor, was sagt ihr dazu??

Hab etwas Angst vor der Op bzw. der Leben ohne rehcte Brust. Obwohl ich mich monatelang mit dem thema beschäftigen konnte, weiß ichnicht, wie es mir damit geht... Aber lieber die Brust weg und dafür Leben!!! Hab auch eine Termin für den Gen-Test. Das kann ja auchnoch mal operativer konsequenzen haben....

Vielen Dnak schon mal für eure Erfahren. Wie gesagt, ich bin verwirrt und muss meinen Kopf erst Mal sortieren!

Geändert von gitti2002 (22.09.2010 um 18:53 Uhr) Grund: zusammengeführt
Mit Zitat antworten