Einzelnen Beitrag anzeigen
  #791  
Alt 22.09.2010, 10:38
Benutzerbild von Big Sister
Big Sister Big Sister ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Zernsdorf
Beiträge: 956
Standard AW: Non Hodkins- Lymphom- Typ Malt

Liebe Louise,
muss doch mal einen kleinen, bunten Blumenstrauß in Dein Wohnzimmer stellen.
Eigentlich sollten es ja Sonnenblumen werden, aber die flinken Meisen baten mich darum, die Blumen nicht abzuschneiden. Da ich weiß, dass dies wohl auch in Deinem Sinne ist, habe ich die Körnerspender stehen gelassen.
In der letzten Woche war hier bei uns vom Herbst noch nichts zu sehen.
Gestern war der Herbst dann hier schon ein klein wenig unterwegs und hat die ersten Blätter bunt angemalt. Zusammen mit den Sonnenstrahlen sieht es nun wunderschön aus.Dieser lustige Malersmann muss wirklich sehr fröhlich gewesen sein, betrachtet man seine Farbauswahl.
Im Nussbaum streiten sich die Eichhörnchen schon um die schmackhafte Kost und geben dabei ihre lustigen Laute von sich. Am Sonntag zählte mein Mann ganze sieben Hörnchen im Baum.
Auch meine Igelfamilie ist noch fleißig am Futtern. Jeden Abend ziehen sie ihre Runde und freuen sich über einen kleinen Igelsnack von mir.
Sie lassen sich nun auch von meinem Dasein nicht mehr beeindrucken und ihre Tischmanieren lassen auch zu wünschen. Ein Schmatzen ist dann immer zu hören! Eigentlich sind es nur vier Stacheltierchen, aber mit verbundenen Augen hört man mindestens die dreifache Anzahl. Sind schon putzige Gesellen. Ihr Winterquartier ist auch schon fertig und wird anscheinend auch von ihnen angenommen.
Wenn ich meine Tiere hier so beobachte, könnte man der Winterprognose schon fast Glauben schenken. Kalt kann er ja werden. Von mir aus auch mit ein wenig Schnee zur Adventszeit. Aber bitte alles in Maßen.
Aber nun wollen wir erst einmal den Herbst genießen.
Ich hoffe, auch bei Dir scheint die Sonne am blauen Himmel und Du kannst Ihre Wärme und Kraft genießen.
Ich wünsche es mir für Dich!

Sei ganz lieb gegrüßt von Rika


__________________
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28&translated=1
Für Per http://www.youtube.com/watch?v=OOlDp...eature=related
Mit Zitat antworten