Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.09.2010, 23:13
Espace Espace ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 88
Standard AW: Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Antje,
Zitat:
Zitat von tina48 Beitrag anzeigen
Bei meiner Mutti wurde vor 4 Wochen Bsdk diagnostiziert.Sie ist 68 Jahre und noch top fit.Aufgefallen ist es , weil sie Schmerzen in der linken Oberbauchseite hatte.Der Tumor ist ca. 5cm und operabel.Sie hat keine Metastasen.
Die Chance hat sie doch, es steht doch eigentlich sehr gut um sie, aber dann sowas zu hören von den Ärzten:

Zitat:
Zitat von tina48 Beitrag anzeigen
Ich habe mit Ärzten gesprochen ,die in unser Heim kommen und zu denen ich Vertrauen habe.Aber sie möchten nichts so Richtiges sagen.Immer nur ca. ein halbes Jahr.Ich habe ja schon viele Krebspatienten mitbetreut, aber Bsdk war noch nicht dabei.


Liebe Grüße von Martina
das finde ich nicht korrekt, das haut einen runter. na klar es kann passieren, das man nicht alles enntfernen kann, das einige winzige Zellen übrig bleiben, am Schnittrand, aber dafür wird meistens nach der Op, ca.6-8 Wochen eine Chemo gemacht. Diese dient nur der Sicherheit, das nichts mehr nachkommt, aber das kann dann auch kein Arzt schriftlich geben.

@Martina, sucht euch dann eine Onkologische Praxis, die Chemo macht, wenig Personal, und immer ein Arzt da ist. Bei meiner ersten Chemo, hatte ich das Pech, das ich ins Krankenhaus ging, die Schwestern wechselten immer, der Arzt war selten zu erreichen, ich war mehr alleine gelassen als betreut, was mir psysichen schaden zufügte, es treten Nebenwirkungen auf, über die man mit einem reden will, aber wenn keiner mehr da ist, kommen fragen über fragen, und langsam die Angst und Panik, weil man nicht weiß ist es normal oder nicht. Bei meiner jetztigen Praxis fühle ich mich gut aufgehoben, aber wegen der ersten schlechten erfahrung, konnte ich die zweite chemo auch nicht durchziehen. Es ist ganz wichtig, das man zu dem Onkologen eine verbindung aufbauen kann, das man weiß da ist immer einer da.

Laßt den Kopf nicht hängen. Überlass deiner Mutter die entscheidung was sie macht, drängt sie nicht, mit worten z.B du musst, denk an deine KInder, denk an deine Enkelkinder usw. damit zwingt ihr, ihr nur euren willen auf, sie muss alles selber wollen, dann verkraftet sie alles besser.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten