Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 16.09.2010, 03:20
Benutzerbild von Peggy25
Peggy25 Peggy25 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2008
Ort: Ontario, Kanada
Beiträge: 121
Standard AW: Mein Papa hats auch!

Vielen Dank fuer eure Antworten!
Das hilft immer noch sehr!
@Monika

Gut, dass Du mir das mit dem 2.Weihnachten geschrieben hast, so kann man sich vielleicht einigermassen wappnen, wobei, wie Ines sagte,jeder trauert anders. Ich z.B. heule viel und leider oft noch in unpassenden Momenten, wenn ich an meinen lieben Papa denken muss, meist beim Auto fahren!

@Ines

Meine Ma hat noch einmal in der Zwischenzeit eine halbe Beruhigungstablette genommen, das wars dann aber auch. Sie ist sehr stark, ich bewundere sie dafuer! Aber sie steht nicht still,sie sagt auch, das braucht sie, sie rennt echt von einem Ort zum naechsten, immer auf Achse, nur abends unter der Woche,sitzt sie ab und zu mal und guckt TV. Aber sie geht taeglich zum Grab,ich denke, das hilft ihr, ihm so nahe zu sein.
Dann war es bei Dir ja auch richtig schlimm,so kurz vor ihrem Geburtstag und wie schoen Du es ausgedrueckt hast, Deine Ma war bei Deinem ersten Atemzug dabei....ich drueck Dich mal ueber den Ozean!

@Karolinchen

Auch ich verfolge Deine Geschichte und druecke Euch ganz fest die Daumen! Die Hoffnung sollte man nie aufgeben, aber Du hast ja auch bei mir gelesen, man sollte mit dem Schlimmsten rechnen und viel "quality-time" miteinander verbringen. Sorry,wenn ich das englische Wort benutze,aber ich finde im Deustchen einfach keinen guten Ersatz. Reden, alles erzaehlen, was einem auf dem Herzen liegt.
Leider hatte ich sein letztes Weihnachten eben nicht miterlebt, bin deshalb sehr wuetend,ja wuetend,mit mir selbst aber vor allem mit meinem Ex,der unsere gemeinsame Tochter Weihnachten haben wollte ( im Nachhinein fuer genau 5 Std am 1. Weihnachtsfeiertag!!!!)
Allerdings wusste natuerlich keiner, das es so schnell zu Ende gehen wuerde, ich weiss noch, wie er Traenen gelacht hatte an der Webcam, als meine Tochter die Geschenke ausgepackt hatte. Selbst 4 Tage vor seinem Tod habe ich ihn zumindest an der Webcam gesehen. Auch das ist ein klitzekleiner Trost. Mein Bruder hat ihn lange nicht gesehen, ja und er hat dann 2 Tage spaeter ueber meine mail und sms(!) erfahren, was passiert ist, er hat dann meine Ma angerufen und er ist am Telefon weinend zusammengebrochen und ist dann auf dem schnellsten Wege nach Hause gekommen, von Neuseeland aus waren das allerdings nochmal 4 Tage!
Was das Sorgerecht betrifft, wir haben gemeinsames, leider, wie auch in DTL wird den Vaetern halt neben den Verpflichtungen (Unterhalt) mehr Rechte gegeben, so dass er auch Sorgerecht hat, aber ich bin hier "primary caregiver" und habe auch endgueltige Entscheidungsgewalt. Einerseits ist es schwer fuer mich, mich mit der Tatsache abzufinden, da ich lieber in DTL waere und es wahnsinnig vermisse,andererseits weiss ich, dass trotz allem was passiert ist, er seine Tochter und meine Tochter seinen Vater liebt. Man muss eben an die Kinder denken, man muss selbst erwachsen werden.

Mensch, nun ist es doch mal wieder eine lange Nachricht geworden, vielen Dank fuers "Zuhoeren", Peggy
Mit Zitat antworten