Einzelnen Beitrag anzeigen
  #201  
Alt 15.09.2010, 10:52
yagosaga yagosaga ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Ort: Braunschweig
Beiträge: 215
Standard AW: Kleinzeller mit Fernmetastasen

Hallo zusammen,

ja mit den prominenten Lungenkrebskranken... ich merke, dass mir auch solche Fälle nahe gehen, genauso wie die Geschichten, die ich hier lese oder in der Praxis mitbekomme. Bei Lungenkrebs ist es inzwischen ja so, dass ich mir aus wenigen Andeutungen schon ein Bild gewinnen oder einen Eindruck machen kann, was die- oder derjenige erlebt und durchmacht. Es ist ja eine Krankheit, die man niemanden wünscht, und so tut es weh, so etwas auch von anderen Menschen zu erfahren.

Aufräumen ist zur Zeit mein Motto, und dazu gehört auch die Veräußerung von Gegenständen. Über viele Jahre hinweg habe ich eine internationale historische Fernsehsammlung angelegt, die Geräte sind unter

http://fernsehmuseum.net/pics/collection.jpg

zu sehen. Nun ergab sich letzte Woche die Gelegenheit, die Sammlung geschlossen an ein Museum zu geben (bis auf vier Geräte, die mein Sohn noch behalten möchte). Etwas besseres hätte mir diesbezüglich nicht passieren können, denn so bleibt die Sammlung zusammen, und sie wird demnächst auch für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

Früher hätte ich das nicht glauben können, dass ich das, was ich über die Jahre mit soviel Hingabe gesammelt habe, einmal so leicht aus der Hand geben kann. Solche materiellen Interessen verlieren extrem an Bedeutung. Es wächst einfach der Wunsch, mit leichterem Gepäck zu reisen. Und es wäre der Horror für mich, wenn sich darum auch noch meine Familie im Falle meines Ablebens kümmern müsste. Aber so, wie das jetzt läuft, hätte es praktisch besser nicht kommen können.

Ja, es sind halt andere Themen, die mich bewegen. Die Lebensinteressen verändern sich doch sehr.

Beste Grüße
Ecki[der jetzt erstmal den Sonnenschein ausnutzt]