Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 12.09.2010, 10:39
JK2003 JK2003 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2010
Beiträge: 5
Unglücklich AW: Hilfe!!!!!!!!!!

Hallo an alle im Forum,

ich bin nicht so regelmäßig am Lesen, weil mich das ganze Thema dann immer sehr mitnimmt. Es tut mir für alle Betroffenen und Angehörigen / Freunde leid, dass man sich mit dieser Krankheit "herumschlagen" muss.

Bei meinem Vater ging es ja seit 7 Jahren ohne jegliche Therapie-Form (Chemo oder OP) gut. Jetzt hatte er immer wieder schlimmer werdenden Husten und musste eine PET-CT machen lassen. Seit dieser PET-CT ging es rapide bergab. Er kann nichts mehr essen oder trinken (alle kommt durch Erbrechen oder Durchfall wieder raus). Eigentlich war er für nächste Woche für die erste Chemo angemeldet. Jetzt haben wir ihn am Freitag in die Klinik gebracht und nun steht erst einmal alles auf der Kippe.

Ich habe mich mal ein wenig hier im Forum umgesehen und gesehen, welche Formen der Chemo es gibt. Jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen und wollte bitten, ob mir da der eine oder andere weiterhelfen kann:

Was ist der Unterschied zwischen Alimta/Carboplatin und Alimta/Cisplatin?
Wieviel Zyklen der Chemo sind normal?
Was sind die Nebenwirkungen der Chemos (außer Übelkeit und Erbrechen sowie Schlappheit)?

Die Ärzte haben uns erst einmal gesagt, dass man jetzt um eine Chemo nicht mehr herumkommen würde, aber genaue Infos über Art und Ablauf der Chemo haben wir noch nicht erhalten.

Man fühlt sich nur immer so hilflos als Angehöriger...

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Ich drücke allen die Daumen und wünsche jedem Stärke zum Durchhalten.

Grüße
JK
Mit Zitat antworten