Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3937  
Alt 12.09.2010, 05:01
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben hier..

Danke Euch für die lieben Worte, Atlan und mywu.. Es gibt leider keine Erkenntnisse über diese Fehlentwicklung und meine Nichte hat sich auch gegen eine Obduktion der Kleinen, um Näheres zu erfahren, entschieden. Zum Glück tritt dieses "Potter-Syndrom" nur sehr, sehr selten auf und die Chance, dass es ein zweites Mal passiert, ist recht gering. Ich drücke meiner Nichte die Daumen, dass beim nächsten Baby alles gut und super läuft - mehr kann ich ja leider nicht machen..

Bei mir tut sich langsam etwas..ihr Lieben, ich muss nur (!!!!!) noch satte 3 Mal unter die Höllenmaschine - JUHU!!!! Ich glaube, Jeder, der diese Torturen mit Strahlen und Chemo, hinter sich hat, kann sich meine Vorfreude vorstellen.. Anfangs all die Bedenken und Ängste - jetzt fast fertig mit alledem..puh
Die Thematik der AHB hat auch ein Ende gefunden..am 28. September starte ich durch - es geht nach "Bad Münder".. Bekam gestern den schriftlichen Bescheid und muss sagen, dass ich mich sogar darauf freue.. Vielleicht habe ich ja dort mehr Möglichkeiten, alles wieder etwas besser in den Griff zu bekommen (Schlucken vor Allem). Gebe auch die Hoffnung noch nicht auf, dass mein Tracheo noch vor der Abfahrt gezogen wird..
Also - WER war schon in Bad Münder??? Gibt es Jemanden, der mir ein wenig darüber berichten kann?? Dort wird ja recht vielfältig behandelt, aber vielleicht war schon Jemand mit ner "HNO-Geschichte" dort und kann mir ein paar Tipps geben (Freizeitgestaltung, Umgebung, Anwendungen, etc.), wäre echt superlieb!!!

Ich möchte Euch für heute einen schönen und schmerzfreien Sonntag wünschen -hoffentlich spielt das Wetter mit- und lasse ne handvoll Gummibärchen liegen --> bedient Euch!!!

Viele liebe Grüsse,

Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten