Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.09.2010, 20:29
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.674
Lächeln AW: Fragen über Fragen (neu hier) - langer Text!

Hallo Miin,

da du in Deutschland lebst, werden wohl die ADO-Richtlinien bei deinem MM in Frage kommen, denn die deutschsprachigen Ärzte richten sich nach dieser Leitlinie. Es geht ja auch um die Abrechnung mit den Krankenkassen.

Meines Erachtens sind bei deinem MM nur körperliche Untersuchungen in der Nachsorge vorgesehen.

Metastasen kommen wohl eher nur in Promille als Prozenten vor- bei deiner Eindringtiefe, daher würde ich mich an deiner Stelle nicht so in die Ängste hineinsteigern. Erst bei MM ab 1 mm Eindringtiefe wird z.B. das Sentinel Node des Lymphlnotens durchgeführt und auch umfassende Bildgebende Untersuchungen.

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass du niemals mehr Ärger mit diesem MM bekommst.

Alles erdenklich Gute für dich
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten