Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 07.09.2010, 22:21
Benutzerbild von heidi2509
heidi2509 heidi2509 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.07.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 29
Unglücklich Nimmt das denn nie ein Ende???

Hallo an alle Mitstreiter,

bisher habe ich immer gedacht, dass alles im Leben einen Sinn hat! In letzter Zeit frage ich mich aber immer öfter, welchen tieferen Sinn eine Krebserkrankung hat...

Leider hat sich bei meinem Schatz die Diagnose bestätigt...
Es haben sich an einem Lymphknoten direkt an der Lungenarterie neue Metastasen gebildet - trotz Chemo mit Sutent 50 mg.

Nun bekommt er Nexavar. Die ersten 2 Wochen "nur" 400 mg, danach 800 mg. Ob diese Chemo anspricht, ist bisher unklar...

Sein Onkologe hat uns gesagt, dass Metastasen an der Lungenarterie total untypisch für Nierenkrebs sind. Allerdings sind die bisherigen Metastasen in der Muskulatur auch untypisch für Nierenkrebs.

Und um ganz penibel zu sein, ist er mit 33 Jahren eigentlich auch viel zu jung für Nierenkrebs...

Na ja, es gibt halt immer eine Ausnahme von der Regel...

Die Ärzte können nicht mit Sicherheit sagen, dass die neuen Metastasen wirklich vom Nierenkrebs stammen. Andererseits will aber auch niemand das Risiko einer Biopsie eingehen...

Deshalb ist es einfacher von Nierenkrebs auszugehen. Das macht es aber umso schwieriger auf den Erfolg einer Chemo mit Nexavar zu hoffen.

Das endgültige Ergebnis werden wir in ca. 14 Wochen haben...

Bis dahin heißt es warten, warten und nochmals warten! Und wie jeder weiß, ist diese Ungewissheit das Schlimmste...
Mit Zitat antworten