Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 04.09.2010, 21:26
Sabine36 Sabine36 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2005
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 183
Standard AW: Kann nicht mal was glatt gehen???

Hallo Ihr Lieben,

seit meine Mutter im KH ist, geht es ihr besser! Sie ist nicht mehr so apathisch wie zu Hause, sehr gut mit Schmerzmitteln eingestellt und möchte sogar lesen, rätseln und fernsehen, alles Sachen, auf die sie daheim keine Lust hatte. Sie hat sogar gegessen, was zu Hause gar nicht mehr ging. Darüber bin ich so froh, ich kann Euch gar nicht sagen, WIE froh.

Es ändert sicherlich nichts an der Endgültigkeit, aber trotzdem kann ich beruhigter nach Hause fahren, einfach weil ich weiß, dass alles Nötige für sie getan wird und mein Vater nicht mehr so überfordert ist. Unser Ziel war und ist, dass sie keine Schmerzen hat, ihr nicht ständig übel ist und sie einfach gut betreut wird. Als mein Vater und ich sie heute besucht haben, sagte sie, dass sie sich sehr gut aufgehoben fühlt und wir uns nicht immer so viele Sorgen machen sollen. Typisch meine Mutter...

Trotzdem habe ich Angst, dass mein Vater mit der Gesamtsituation überfordert ist, die Sorge um seine geliebte Frau zerbricht ihm fast das Herz. Immer wieder kämpft er mit den Tränen...mir geht`s da nicht anders.

Zum Glück haben wir ganz liebe Nachbarn, die, wenn ich nicht mehr bei ihm sein kann, immer nach ihm schauen, sich um ihn kümmern und ihn auch im Haushalt unterstützen. Nimmt auch mir ein paar Sorgen ab, da ich aufgrund der Entfernung nicht mal eben herfahren kann.

Liebe Grüße
Sabine36
__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar
Mit Zitat antworten