Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 01.09.2010, 23:53
MontBlanc MontBlanc ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2010
Beiträge: 28
Standard AW: ich fühl mich so einsam, so verletzt, wo ist Gott?

Liebe Birgit,

nachträglich noch mein allerherzlichstes Beileid. Der Verlust reisst riesige Wunden in unserer Seele, war mit meinem Schatz 30 Jahre zusammen und 26 Jahre verheiratet. Sie starb 9 Tage vor ihrem 51 Geburtstag. Ich kann nachfühlen wie es Dir geht.

Man kann auch wütend sein und aggressiv, man geht an anderen vorüber ohne sie zu grüssen, ohne Absicht. Auch mir ist das passiert, man vergisst Namen von schon seit langem bekannten Freunden.

Habe anlässlich der Urnenbeisetzung am vergangenen Samstag bevor wir wegfuhren eine kleine Vorstellungsrunde gemacht. Mir fiel der Name unserer besten Freundes nicht mehr ein.

Rede einfach mit Melanie, melde dich selber, die anderen wissen oft nicht was sie tun sollen. Sie meinen, sie müssten uns in Ruhe lassen. Melde dich, wenn du kannst. Rede über deine Gefühle sie wird es sicher verstehen.

Mathias hätte es sicher nicht gewollt, wenn ihr euch verkracht.

Auch meine Familie und Freunde melden sich nicht. Ich bin am Zug wenn ich wieder kann.


Deine Trauer ist nicht nur beängstigend sonder auch unberechenbar.

Auch wenn jeder von uns dem Topd auf andere Weise begegnet, gibt es doch auch gemeinsame Erfahrungen.

Diese Gefühle wirst Du möglicherweise wiedererkennen:

Erstarrung

Leugnung

Wut und Aggressivität

Panik

körperliches Leiden

Schuld

Niedergeschlagenheit

Diese Emotionen sind deine Variationen über das Thema Trauer

Wenn du diese Reaktionen an dir erlebst bist du nicht annormal

Es gibt keinen Weg vorbei am Gefühl des schmerzlichesn Verlusts


Sei gedrückt alles liebe Michael
Mit Zitat antworten