Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1090  
Alt 28.08.2010, 23:18
Maria26 Maria26 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2010
Beiträge: 11
Standard AW: Mikrokalk,Dcis, Strahlentherapie, Psyche

Hallo ihr DCIS Betroffenen,
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestossen und ziemlich ernüchtert.
Bei mir wurden mehrere Herde multizentrischer DCIS highgrad gefunden. Die erste Diagnose lautete sofort Amputation. Da in dieser Klinik aber kein Wiederaufbau der Brust gemacht wird, bin ich jetzt in einem Brustzentrum gelandet. Hier befindet man die multizrentische Lage der DCIS als grenzwertig und will zunächst eine brusterhaltende OP mit anschließender Bestrahlung durchführen (Termin diese Woche).
Nach der ersten Diagnose war ich natürlich froh und habe gedacht das ist nicht mehr so dramatisch. Man hat mir eigentlich bisher das Gefühl vermittelt, die DCIS ansich seien harmlos da ja noch kein invasiver Krebs vorliegt und mit OP und Bestrahlung sei die ganze Sache ausgestanden.
Nachdem ich die Beiträge hier im Forum überflogen habe bin ich jetzt doch etwas beunruhigt und habe den Eindruck dass das Alles doch nicht so ohne ist. Mir ist natürlich klar das es sich um Krebsvorstufen handelt, aber wie gesagt bisher hat man mir immer gesagt es sei ja noch kein Krebs und ich hätte totales Glück dass die DCIS gefunden wurden.
Hat nicht eine von Euch das Ganze einfach mit einer OP und Bestrahlung ohne weitere Komplikationen hinter sich gebracht?
Danke für eure Antworten,denn ich glaube aus euren Beiträgen noch einiges zu erfahren was auch für die Gespräche mit den Ärzten einfach wichtig ist.
Gruß Maria
Mit Zitat antworten