Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3922  
Alt 27.08.2010, 12:27
Benutzerbild von Atlan
Atlan Atlan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2005
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1.215
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

hallo sursu,
es freud mich, wenn du uns hier so nennst. ohne internet aber natürlich auch ohne krankheit hätten wir teilnehmer dieses forums wahrscheinlich nie kennengelernt. also alles hat tatsächlich auch immer eine "gute" zumindest aber eine "zweite" seite. so weit erst einmal meine philosophischen betrachtungen für heute.
ich wünsche dir und deinem mann noch viele viele schöne jahre, die ihr gemeinsam verbringt. wenn einmal die gesundheit so schlimm angegriffen war, dann weiß man, was sie wert ist. nichts ist wertvoller. alles andere daneben versinkt in bedeutungslosigkeit was materiellen wert hat. wie schön, wenn man eine fammilie, einen partner hat, der dabei zu einem hält. überschütte uns hier ruhig mit deinem glück. viele können es gebrauchen.

hallo bine,
eine pilzinfektion ist nichts besorgniserregendes. das haben ganz viele menschen und oft sogar kleine kinder. sie kann z.b. durch falsche mundhygiene entstehen, denn bakterien die man normalerweise so hat, fressen pilze auf. geht deren bestand zurück, setzt sich der pilz durch. auch das immunsystem kann angegriffen sein. normalerweise bekommt man das gut in den griff. ist ein abstrich zum nachweis des pilzes gemacht oder hat dein mann das ampho auf augenschein hin bekommen. nicht alles was wie ein pilz aussieht, ist auch ein pilz und das ampho-moronal ist irgendwie auch ein unappetitliches zeug zum einnehmen. ich hatte das wie viele hier während meiner bestrahllung auch. auch der fehlende speichelfluss trägt dazu übrigens bei.
schnelle hilfe wenn dein mann nichts essen kann ist sonden- oder auch astronautennahrung, damit er nicht weiter abbaut. mein spezieller tip ist sahnemix, kartoffelbrei, weiches tartar auch bei machen mett genannt. vielleicht geht so etwas noch. oder suppen passieren im mixer. wenn die zu flüssig sind kann man sie andicken mit speziellen mitteln oder einfach mit ein wenig kartoffelbreipulver.
ansonsten müsst ihr erst einmal gedult haben und darauf warten, bis das ampho wirkt. das dauert seine zeit. aber führt die behandlung konsequent zu ende und das heißt über das abklingen der symptome hinaus sonst ist der pilz möglicherweise schnell wieder da.

ich wünsche euch allen ein wochenende, bei dem endlich der regen aufhört und die sonne wieder scheint.
euer
atlan
__________________
Jesus sagt: "Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben."
Joh 5, 24
Mit Zitat antworten