Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.08.2010, 08:54
benni1986 benni1986 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 6
Standard AW: Mein Vater hat ein Hypopharynx-Ca

Hallo zusammen ich meld mich dann auch mal wieder,


beim meinem Vater wurde nun endlich am Mittwoch das erste mal bestrahlt und gestern bekam er seine erste Chemo. Bis jetzt ohne große Nebenwirkungen und wir hoffen natürlich das dies auch so bleibt.

Am Mittwoch hatten wir nochmal ein Gespräch mit den Ärzten und die Situation sieht nun wie folgt aus. Die Chancen stehen 50:50 das er nach der Radiochemotherapie Tumorfrei ist und die Chemo wird nur gegeben das sich keine Metastasen bilden. Sie vermuten das da schon was im Blutkreislauf sein kann und wollen es eben mit der Chemo zerstören. Insgesamt wird er 5 eventuell aber auch 6 bekommen. Alles in allem sind wir jetzt alle froh das es endlich los geht und hoffen das er die Therapie gut durchziehen kann. Luftröhrenschnitt und Magensonde hat er ja bereits und somit sagen auch alle Ärzte das er optimal vorbereitet ist. Falls der Tumor nach der Therapie nicht weg sein sollte gibts es noch andere Wege die man angehen kann. Es ist also nicht alles aussichtslos. Allerdings wissen wir nicht welche Wege das sein sollen und man will uns die momentan auch nicht wirklich sagen.


Vielen Dank auch an alle die sich hier mit beteiligen. Das tut einem in der Seele wirklich gut. Ich melde mich die Tage auf jeden Fall auch bald wieder und berichte weiterhin.

Grüße Benni
Mit Zitat antworten