Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 25.08.2010, 15:11
clavinotta clavinotta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 10
Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo, ich bin die Clavinotta - das ist mein Nickname weil ich so gerne Klavier spiele...
ich bin 55 und wohne in der Schweiz.
Vor 3 Wochen wurde bei mir BK festgestellt und wurde am Freitag letzter Woche operiert. Ich wurde während der Operation 40 Minuten bestrahlt und nehme an einer Targit-Studie teil. Der Tumor - welche Bezeichnung er hat weiss ich noch nicht - war ca 2cm gross, der Sentinel war leicht befallen. Gemäss mündlicher Aussage der Aerzte hat der Tumor nicht gestreut und die 16 ebenfalls entnommenen Lymphknoten sind nicht befallen, deshalb scheint eine Weiterbehandlung nur in Form eine AHT notwendig zu sein. Das heisst keine Bestrahlung mehr und auch keine Chemo. Das ist natürlich eine gute Nachricht. Mein Käfer ist zwas böse aber nicht bös-bös.

Da meine Mutter an BK vor ca. 25 Jahren verstorben ist, habe ich mit der Diagnose früher oder später fast gerechnet.
Es ist aber alles noch ganz neu und im Moment bin ich fast erstaunt, wie abgeklärt ich die Diagnose entgegengenommen habe. Ich denke, dass das Hauptübel jetzt entfernt ist und ich zuversichtlich in die Zukunft schauen kann. Meine Devise ist: carpe diem - nütze den Tag.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Clavinotta
Mit Zitat antworten