Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3918  
Alt 24.08.2010, 12:35
Silox Silox ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.08.2010
Beiträge: 2
Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo an alle und die besten Wünsche für die noch junge Woche.

@mywu und elisa:
Danke für die Infos zu möglichen Kureinrichtungen. Ich habe mir die Homepages der Einrichtungen angesehen. Bad Rappenau ist wohl schon am meisten spezialisiert aber leider zu weit entfernt. Mein Vater würde Mutter gern während der Kur besuchen wollen und damit ist die Kurklinik in Masserberg wohl eher in Betracht zu ziehen.
Von den 'Sozialen Diensten' in der Uni-Klinik Jena wurden Kureinrichtungen in Bad Berka und Bad Salzungen vorgeschlagen. Auf HNO-Patienten sind die Kliniken nun nicht gerade spezialisiert. Meine Mutter würde Bad Berka den Vorzug geben, weil das nur einen Katzensprung von ihrem Wohnort entfernt ist.
Da ich von Donnerstag bis gestern in Thüringen bei meinen Eltern war und immer in Erfurt umsteige, hätte ich ja fast zum Pflaumenkuchenessen bei Dir Elisa vorbeikommen können.

@Gruftilinchen:
Die Pilzinfektion hatte meine Mutter auch so etwa zur Halbzeit, sie bekam Ampho-Moronal® was ihr allerdings auch etwas im Mund brannte aber den Pilz gut bekämpfte. Neben Salbeitee, Panthenol als Salbe, Lösung und Tabletten bekam sie noch eine Mundspülung die Panthenol, Prednisolon und ein Lokalschmerzmittel Xylocitin enthielt. Jetzt nach ca. 1,5 Wochen nach der letzten Bestrahlung (31 Tage, 65 Gray) sind zumindest ihre Lippen schon ganz gut abgeheilt. Nach der ca. 23. Bestrahlung wurde Sie stationär behandelt und bekam in kurzen Intervallen auch Prednisolon, was die Entzündung etwas zurück drängte. Vertraue den Ärzten in der Strahlenklinik, die haben die Erfahrungen und wissen wie sie Dir Schmerzen lindern können.
Also alles Gute und ....

Viele herzliche Grüße
Silox
Mit Zitat antworten