Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 08.04.2004, 15:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Meine Mama hat BrustkrebsZwischstand und viele....

Hallo Sunny,

schön, wieder von Dir zu hören. Ich kann Dich bezüglich der "Angst wegen neuer fauler Zähne" gut verstehen, aber wir müssen wirklich versuchen, diese Gedanken ganz weit in den Hinterkopf zu verdrängen - sonst können wir unsere Muttis nicht positiv unterstützen. Ich habe mir Biggis Beiträge oben sehr zu Herzen genommen - übrigens herzlichen Dank dafür, Biggi! Ich bin froh, eine Zustimmung Deinerseits als Mutter zu meinem gewählten Weg bekommen zu haben!
Sunny, ich denke, auch Du bietest Deiner Mutter alle nur erdenkliche seelische Unterstützung an. Das Geschenk "Zeit" zum Zuhören oder eben Shoppen gehen - auch gemeinsam zu Lachen - ist das kostbarste, was wir im Moment bieten können. Die Zweifel sollten wir tief in unseren Herzen begraben - dies soll natürlich keine Verdrängungstaktik sein; aber ich möchte meine Mutter oder auch meinen Vater natürlich nicht noch zusätzlich damit belasten. Meine Mutter gehört zum Glück zu den Menschen, die sich alles von der Leber redet; danach fühlt sie sich meistens besser. Und wie schon gesagt: das Tagebuch ist mein Ventil, sozusagen meine persönliche "Ablage" oder "Festplatte", in dem ich auch meine Gedanken mit einmische, damit sie mich nicht "auffressen". So hoffe ich, einen klaren Kopf für meine Mutter behalten zu können, denn es kommen ja täglich neue Eindrücke und Erfahrungen hinzu. Gerade eben habe ich den Anruf meiner Schwester bekommen, die sich heute um sie kümmert, dass das Knochenszintigramm ok ist. <freu> Aber: Der Arzt hat gestern beim Staging vergessen, den Schwestern zu sagen, dass heute Chemo angesagt ist! Wenn ich auch so arbeiten würde, wäre ich meinen Job schon los. Mehr fällt mir dazu im Moment wirklich nicht ein. Werde gleich zu Hause anrufen und mir berichten lassen.

Sunny, ich drücke Euch - vor allem Deiner Ma - jedenfalls fest die Daumen. Und Dir wünsche ich viel Kraft und positive Ausstrahlung - das wirkt sich bestimmt auch auf Deine Ma aus. Ihr schafft es auch! Ganz bestimmt!

Trotz allem schöne Osterfeiertage wünscht Euch herzlich Elke

P.S. Hast Du auch schon mal weiter unten in das Angehörigen-Forum geschaut? Auch dort findest Du jederzeit Hilfe und jemanden zum Zuhören. Einfach toll!
Mit Zitat antworten