Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 21.08.2010, 12:35
J.F. J.F. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.04.2007
Beiträge: 1.483
Standard AW: Makiges melan behandlung Chemo kombi Thermoferfahren

Zitat:
Zitat von Sonne114 Beitrag anzeigen
Aber Heidelberg übernimmt weiterhin die Untersuchungen und Therapieplanung.
Sie haben mir auch von einer Misteltherapie abgeraten.Schon 2mal.Auf meine Nachfrage warum,bekam ich keine Antwort.
Hallo Doris,

dann setze ich hier mal den Link zur Habichtswaldklinik -Fachklinik für Psychosomatik, Onkologie und Innere Medizin, die sich mit der Misteltherapie auseinandersetzt.

http://www.habichtswaldklinik.de/Onk...ltherapie.html

Daraus:
Ein wesentliches Problem in der Beurteilung der Wirksamkeit der Mistel in der Onkologie besteht darin, dass trotz der jetzt fast ein Jahrhundert lang währenden Anwendung am Patienten kaum Studien vorliegen, die den modernen Kriterien einer wissenschaftlichen Studie genügen. Bei den meisten Untersuchungen handelt es sich um Fallbeschreibungen meist auch nur kleiner Patientengruppen oder von Einzelfällen.

Folgende Studien mit der Fragestellung nach einer Verbesserung des Krankheitsverlaufes wurden durchgeführt und ergaben unterschiedliche Ergebnisse
...
4. In einer Studie mit Patienten mit malignem Melanom (schwarzer Hautkrebs) zeigte sich in der Tendenz eine Verkürzung des krankheitsfreien Überlebens und des Gesamtüberlebens unter der Misteltherapie, vor allem in fortgeschrittenen Stadien...

.....
Bei diesen Erkrankungen, beim Melanom und auch beim Nierenzellkrebs ist deshalb von einer Misteltherapie abzuraten ist.
__________________
Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiterverwendet werden.
Mit Zitat antworten