Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 21.08.2010, 09:43
Benutzerbild von Hulda
Hulda Hulda ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2008
Ort: Grafenau-Dätzingen (Württemberg)
Beiträge: 169
Standard AW: Karpaltunnelsyndrom als Nebenwirkung von Femara?

Hallo Gina,

also ich hatte letztes Jahr auch ganz schlimm Probleme mit dem "Karpaltunnelsyndrom". Der Orthopäde und der Neurologe hätten mich
am liebsten sofort operiert, da ich an beiden Händen so furchtbar schlechte
Werte bei den Tests hatte.

Glücklicherweise durfte ich aber vorher noch in Kur gehen. In der Kurklinik hatte ich dann wieder ein großes Glück und meine Krankengymnastin war gleichzeitig auch Osteopathin. Sie hat mir erklärt, dass viele Probleme die sich wie das Karpaltunnelsyndrom anfühlen eher von der Halswirbelsäule kommen.

Sie hat 2 mal an mir gearbeitet und ich habe gespürt dass sich da was getan hat. Als ich wieder zu Hause war, ging ich nicht zum Orthopäden sondern habe mich auf die Suche nach einem Osteopathen bei mir zu Hause gemacht. Habe sogar jemand gefunden und nach 4 Mal Behandlung waren meine Finger und Hände nicht mehr taub !!!!!!!

Hatte jetzt "Ruhe" bis vor ca. 6 Wochen. Da fing es wieder an, aber ich muss im Moment auch sehr viel arbeiten und mache viele Überstunden. Wenn ich im Büro so jeden Tag 10 Stunden arbeite, sind meine Nackenmuskeln sicher wieder in Mitleidenschaft gezogen - jetzt werde ich erst mal wieder meinen Osteopathen aufsuchen.

Leider muss man diese Behandlung (wie so Vieles was mir hilft aber eher zur Alternativmedizin gehört) selbst bezahlen

Liebe Grüße
Ingrid
Mit Zitat antworten