Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15092  
Alt 20.08.2010, 09:08
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Guten Mrgen!

Bin vom Zahnarzt zurück und kann schon wieder lückenlos strahlen .
@ Sonnenstrahl: Klar ist das irgendwie auch schon Pech, dass das mit der Brücke immer in so ungünstigen Augenblicken passiert. Andererseits muss man bei dem Ding schon mal einfach damit rechnen - es handelt sich um eine so genannte Maryland-Brücke, die mit so "Flügelchen" einfach nur an die Nachbarzähne drangeklebt wird. Die ist natürlich nicht so superfest wie eine "normale" auf beschliffene Zähne draufgesetzte Brücke. Aber es ist ja eben auch nur ein Provisorium für die Zeit, in der der Knochenaufbau im Kiefer erfolgt, dann die Implantate gesetzt und schließlich einheilen können, bis sie dann endgültig wieder belastet werden können. Je nach Komplikationsgrad kann das schon bis zu einem Jahr dauern. Trotzdem wäre es natürlich blöd, nur für eine provisorische Brücke gesunde Nachbarzähne zu beschleifen. Da riskiere ich eben dann lieber, dass die vielleicht ab und zu mal neu befestigt werden muss. Solange das alle paar Monate mal passiert, kann ich ganz gut damit leben.

@ Jule: Mit ist übrigens aufgefallen, dass ich immer noch mein kleines Einweihungspräsent für Deine neue Wohnung mit mir herumfahre. Das habe ich in der Hektik, nachdem ich Montag in diesem elenden Stau festgesteckt habe und dann bloß noch froh war, überhaupt irgendwie so halbwegs rechtzeitig angekommen zu sein, dass wir gerade noch schnell vor meiner Untersuchung einen Kaffee trinken können, glatt im Kofferraum vergessen. Seitdem begleitet es mich überall hin - das müssen wir bei Gelegenheit mal ändern...

Einen schönen - und scheinbar ja auch überall sehr sonnigen - Tag,
Czilly
Mit Zitat antworten