Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.08.2010, 05:28
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Guten Morgen, liebe Marianne..

Heute kommt endlich Antwort von mir.. Ich war in den letzten Tagen ziemlich "erschossen" und nicht so wirklich zu gebrauchen.. Unser Schlafzimmer kam Montag wie angekündigt, abends stand es dank tatkräftiger Aufbau-Arbeit eines Freundes und meines Bruders Hilfe -wir haben wieder ein vernünftiges Bett, Camping ist vorbei..juhu.. Es ist ein Genuss und ich bin heilfroh, dass auch dieses Thema nun erledigt ist..
Musste allerdings feststellen, dass ich leider noch nicht so belastbar bin und mich die ganze Aktion ziemlich angestrengt hat..liegt´s am Alter *hüstel* oder an meinem momentanen Gesundheitszustand?
Grad wenn man nie vorher so ernsthaft erkrankt war, mutet man sich wohl doch ein wenig zuviel zu..anders kann ich´s mir derzeit nicht erklären, dass ich in den letzten Tagen ziemlich kaputt war.

Mit meinen Bestrahlungen komm ich momentan nicht so wirklich gut zurecht..die Nebenwirkungen schlagen ziemlich zu Buche und bringen mich an den Rand der Verzweiflung.. Eine mitgegebene Mundspüllösung aus dem Klinikum brachte nicht den erhofften Erfolg..stattdessen eine qualvolle Phase von rund 10 Minuten am heimischen Waschbecken mit fast unstillbarem Brechreiz.. Die Flasche steht nun im Bad und erntet nur verachtende Blicke von mir - ich werd sie wohl definitiv nur erneut benutzen, wenn nichts Anderes mehr funktioniert.. Inzwischen macht sich nun auch ne fette Pilzinfektion in meinem Mund breit..dabei hab ich doch gar keine Einladungs-Karten verschickt.. Bekam nun gestern nen Rezept in die Hand gedrückt, "Diflucan Saft" soll das Ganze jetzt in die Schranken weisen.. Ich kleines "Trampeltier" hab dann gestern abend damit den Mund "gespült" und das Zeug nicht runtergeschluckt.. manchmal zweifle ich inzwischen an meinem Verstand.. Was soll´s - heut schluck ich das auch noch runter -wie gewünscht- obwohl es extrem gruselig schmeckt..egal, Augen zu und durch.. Meine Schleimhäute sind nun auch ziemlich hinüber und inzwischen fühlt sich mein gesamter Mundbereich wie eine einzige "Wunde" an..Zunge und Unterlippe erscheinen mir geschwollen und schmerzen vor sich hin..das macht es nicht gerade einfach, die tägliche Prozedur zu überstehen.. Heute quäle ich mich zu Radiatio Nr. 15 und mache 3 fette Kreuze, wenn ich wieder daheim bin!!! Dann habe ich zweieinhalb Tage "Erholung" und hoffe, dass meiner "Schnute" das guttun wird.. Klar, mein Männlein freut es, wenn ich mal die Klappe halte und kein dummes Zeug quassle..ich heb mir das einfach für nen späteren Zeitpunkt auf, so leicht kommt der mir nicht davon..
Wie dem auch sei, momentan ist auch kaum noch Essen möglich..das lassen die Zustände im Mund nur schwer zu..also bin ich komplett auf meine PEG angewiesen..seufz.. Das Wochenende wird sich also entsprechend "trostlos" gestalten, aber auch da muss ich eben durch..

So, nun will ich mich langsam für die Dusche etc. fertigmachen und dann geht´s ab zur letzten Bestrahlung in dieser Woche..
Ich wünsche Dir einen netten Freitag und hoffe, wir lesen uns bald wieder..in diesem Sinne sende ich Dir

viele liebe Grüsse ,
Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten