Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 18.05.2002, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie kommt der Tod?

Liebe Assi,
du tust mir so Leid! Und es tut sicherlich ganz ungemein weh seinen Vater so leiden zu sehen! Ich wünsche euch allen, dass er nicht so leiden muss! Und dass er noch das mit euch besprechen kann, was für ihn wichtig ist!
Ich glaube, es ist so wichtig, dass er das Gefühl gewinnen kann, dass er gehen kann, wenn es für ihn das Beste ist! Und ich wünsche dir alle Kraft der Welt es so akzeptieren zu können.
Ich möchte dir überhaupt nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn du das Gefühl hast, dass es wirklich zu Ende geht und er noch das Gefühl hat nicht gehen zu können oder zu dürfen, ist es glaube ich ganz wichtig, dass er merkt, dass er gehen darf. Ich habe meiner Mutter in einem intensiven Zwiegespräch (ich kann dir nicht mehr sagen, ob ich tatsächlich geredet habe oder nur in Gedanken so intensiv bei ihr war, während ich ihr den Rücken streichelte und sie schlief...) "gesagt", dass sie gehen kann, dass wir das hier schaffen. Wenn es für sie das Beste wäre, würde ich mich für die freuen...
Assi, ich weiß natürlich auch nicht, ob das alles so richtig war, ich glaube, für meine Mutter war es so richtig. Letztendlich kommt es, glaube ich, vor allem darauf an zu schauen, was dein Vater braucht...
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und ganz viel Gespür - verlass dich auf dein Gefühl, es wird dir sicher helfen!
Liebe Grüße
Vera
Mit Zitat antworten