Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 15.08.2010, 20:07
sonntagskind sonntagskind ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 04.03.2006
Beiträge: 289
Standard AW: Navelbine / Vinorelbin

Hallo,

auch ich war eine der mit Fieber bei Navelbine, obwohl kein Arzt so eindeutig bestätigte, dass es davon kommt - aber ich fand die zeitlichen Zusammenhänge schon seeeehr deutlich, und andere Theorien wie versteckter Infekt sind ja inzwischen zum Glück endlich in der Mülltonne.


Was ich mich dazu inzwischen noch frage:

Bei einigen anderen Chemo-Medikamenten hatte ich parallel zur Chemo-Infusion immer Cortison bekommen (das nehme ich ja inzwischen mehr oder weniger dauernd, aber aus anderen Gründen), beim Navelbine aber nicht (u.a. weil es nicht so "emetogen" ist, sprich: zum verleitet.
Bei meiner allerersten Taxan-Chemo war die Fortecortin-Gabe am Tag vorher vergessen worden und ich bekam prompt Fieber, und zwar auch sofort nach ein oder zwei Tagen (das hatte daher noch nichts mit Blutkörperchen-Mangel zu tun). Später, mit regulärer Cortison-Unterstützung beim Taxan passierte das dann interessanterweise nicht mehr.

Ob es vielleicht mal einen Versuch wert wäre, das Navelbine auch kurzfristig mit Cortison zu kombinieren, um die Reaktion des Körpers zu unterdrücken?
Da ich selbst es ja nicht mehr bekomme, stehe ich als Test-Kandidatin nicht mehr zur Verfügung.

Gruß

Renate
Mit Zitat antworten