Einzelnen Beitrag anzeigen
  #429  
Alt 14.08.2010, 22:42
sonne99 sonne99 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Baldham
Beiträge: 19
Blinzeln AW: Aderhautmelanom

Liebe Liz,
.....jetzt musste ich erst mal „meine Tränen“ trocknen – ich hab schon lange nicht mehr so gelacht, wie über Deinen Eintrag!!!! Dafür brauche ich heute nach dem Zähneputzen mein Glasauge nicht mehr waschen, das haben jetzt die Tränen erledigt!

Deiner fachlichen Zukunftsprognose ist absolut nichts hinzu zu fügen. Bei so viel Humor hatte Hugo gar keine Zeit, Kinder zu zeugen, vielleicht hätte er sich schon ohne Protonenbestrahlung zu Tode gelacht! Ich bestimme jetzt einfach: Du musst Null % Risiko haben, etwas anderes geht schon gar nicht!

Hoffentlich reichen die paar AHM-Fälle pro Jahr, dass der Wirtschaftsaufschwung anhält. Denn mir geht es ähnlich. Ist das so ein Gefühl, alles schneller zu haben, auf keine Zeit warten zu wollen? Oder wacht man bei so einer Diagnose aus dem normalen Leben auf, und erkennt, dass das Leben heute stattfindet? Egal, Hauptsache ist, es geht uns gut und da ist jedes Trostpflaster wohl erlaubt! Solltest Du jemals in eine „gesicherte Einrichtung“ kommen, eine letzte Mail darfst Du vorher sicher noch schreiben! Wir kommen dann alle, Dich zu besuchen.....

Wegen Prof. Foerster musst Du nicht empört sein. Im Universitätsapparat gibt es wohl die Altersgrenze von 65 Jahren. Es blieb ihm da keine andere Möglichkeit. Als ich im Januar in der Charité lag, hörte ich von Jedem, wie schlimm sein Weggehen sein. Pflegepersonal, Anästhesie, Stationsärzte – einfach jeder war nur traurig über diese Entscheidung. Doch da spracht man davon, dass er als „Tumorspezialist“ noch 1 Jahr bleiben wird/kann. Deshalb war ich auch sehr enttäuscht, als ich ihn im Juli nicht mehr antreffen konnte.
Über die neue Leitung - Frau Prof. Jousson - hörte ich nur, dass sie eine Frau der Publikationen sei. 2 sehr gute Ärzte, ausgebildet von Prof. Foerster, konnten diese Stelle nicht bekommen und sind ins Ausland gegangen. Wie Objektiv all diese Informationen waren, kann ich natürlich auch nicht beurteilen.
Dass so eine Nachfolge immer eine Mammutaufgabe bedeute, das ist schon klar. Und wie Du richtig schreibst, die Männer-/Frauenwelt ist kompliziert. Ich hoffe noch immer, dass ich Prof. Foerster eventuell im DRK mal sprechen oder sehen kann.

Versorge Du Dein Auge gut mit der künstlichen Tränenflüssigkeit, die Du doch hoffentlich auf Krankenkassenrezept bekommst, denn man kann ja nicht von Dir verlangen, dass Du den ganzen Tag einen Grund suchst, Tränen zu vergießen?

@ Conny
Deine Tochter geht mir nicht mehr aus dem Kopf....
Ich weiß nicht, ob das helfen kann, doch schaue mal auf diesen Link:
http://www.kinder-kranker-eltern.de/index.php
Mein Wunsch für Euch: nehmt Euch viel Zeit, jetzt sind Ferien und vieles ist für Deine Tochter dadurch entspannter. Vielleicht gibt es ja auch eine Reha, wo die Familie mitkommen kann – sprich mal mit Deiner Krankenkasse!

Liz, hoffentlich sprengen wir dieses Forum nicht mit unseren langen Einträgen?

Deinen Grüßen nach Schweden möchte ich mich auch anschließen – meine Gedanken sind so oft bei Annegret!

Seid nun alle ganz lieb gegrüßt und genießt einen schönen Sonntag – die Sonne wird wieder scheinen.

Ilse (steht das für Einauge?)
Mit Zitat antworten