Einzelnen Beitrag anzeigen
  #427  
Alt 14.08.2010, 07:44
conny51 conny51 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.06.2010
Beiträge: 9
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Liz, hallo Ihr Lieben,

guten Morgen!

habe gelesen, bei Dir war das ganz klein am Auge.
Ich muss gestehen, als ich am Anfang hier geschrieben habe, war ich so sehr unter Beruhigungsmitteln. Ich habe vieles überhaupt nicht mitbekommen, oder so genau durchgelesen. Immer wenn ich etwas gelesen habe, dass zu belastend war, habe ich abgebrochen.

Wenn ich richtig verstanden habe, hast Du keine Tränenflüssigkeit mehr in Deinem Auge? Immer noch?

Du schreibst sehr lebensfroh und ich glaube, dass ist ganz wichtig!

Jetzt bin ich schon belastbarer. Ich habe bemerkt, dass ich vor der Krankheit lange vorher nicht mehr so lebensfroh war. Momentan habe ich allerdings wieder eine ungeheure Energie und einen großen Antrieb für viele Dinge, vor allem die kleinen Freuden des Lebens.

Es darf sich nicht alles um die Krankheit drehen. Man darf es sicher nicht verdrängen, aber man sollte vor allem seelisch im Lot sein.

Ich plane sehr viele Dinge und habe schon angefangen es durchzusetzen. Zur Zeit entrümple ich die Wohnung. Stück für Stück den Ballast weg. Nach über 28 Jahren Beziehung, haben wir schon einiges angesammelt und nicht weggeworfen. "Gruscht", das ist sehr befreiend. Ich bin wieder offener für andere Menschen geworden. Komisch und ich traue mir auch mehr zu.

Das ist seit der Bestrahlung so, dass ich viel resoluter und energischer geworden bin.

Ich lese noch einmal die ganzen Beiträge von hier, um überhaupt die Materie besser zu verstehen. Ich will nämlich nicht nur von mir reden.

Ja, ich habe schon eine gute Behandlung gehabt in München. Weil das Ding halt schon so groß war, ist schon noch ein mulmiges Gefühl, dass es wirklich jetzt weg ist, bzw. sich vollständig abbaut. Ich bin aber schon zuversichtlich und bin immer noch fest der Meinung, dass ich intuitiv richtig entschieden habe für mich.

Das mit der Ernährung ist bei mir schon wichtig. Ich habe vorher nicht so auf mich geachtet. Ich habe nicht so auf mich aufgepasst. Das Immunsystem war auf jeden Fall tief im Keller, sonst wäre das Ding nicht so groß geworden. Ich sage immer Ding, aber mir fällt zur Zeit nichts Besseres ein. Ich entrümple nicht nur die Wohnung, sondern auch in meinem Körper. Meine beiden Lieben sind auch mit von der Partie. Ich werde sie auch zukünftig mehr in die "Pflichten" einbinden, dann stellen sie wenigstens nichts an.

Ja, meinen unvergleichlichen Humor habe ich nicht verloren. Auch bei der Bestrahlung habe ich so einige Bemerkungen gehabt. Ich hatte meine Jeanshose an und wollte eine andere Hose anziehen ohne Knöpfe und eine Bluse mit Nieten (obwohl ich wusste, dass ich "leger gekleidet" und ohne Nieten etc.) kommen soll. Das mitgebrachte T-Shirt konnte ich noch anziehen, aber die Jeans konnte ich zeitlich nicht mehr wechseln, vor allem saß sie sehr eng. Jetzt hatte ich einen Riesenbammel, wegen dem Hosenknopf und wegen der Bestrahlung. Ich habe nicht nur die Mitarbeiterin ständig auf meinen Jeansknopf angesprochen, sondern den Augenarzt auch noch tracktiert, obwohl der vom Fussball gesprochen hat, habe ich immer wieder auf meinen Knopf angesprochen. Dann habe ich doch noch die Hose wechseln können kurz vor der Bestrahlung, knallhart im Wartezimmer, Gottseidank war keiner da (außer mein "bestes Stück") und dann habe ich die Hose kaum runterbekommen. Das ist auch so ein Faktor, bei der Ernährungsumstellung nehme ich gleichzeitig etwas ab. Denn ich habe ungefähr 10 kg zugenommen, so die letzten beiden Jahre und fühle mich zwar nicht so dick, aber so schlank, wie ich mal war, bin ich nicht mehr.

Ja, als Patient macht man mit mir schon einiges mit. Ich bin absolut nicht pflegeleicht, vielmehr fast ein wenig bockig und eigensinnig.

Aber jetzt ist genug. Wie gesagt, ich lese mir alles noch einmal genau durch und dann kann ich auch mehr auf Euch eingehen.

Bis dahin wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Bei uns in Bayern ist Hochnebel, na ja wird die "Sonn" scho mal rauskomma!!!

Viele liebe Grüße an Euch alle

Conny
Mit Zitat antworten