Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 14.08.2010, 04:59
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Bremerhaven
Beiträge: 106
Standard AW: Krebs (Plattenepithelcarcinom) im Zungenkörper/ -grund

Liebe Mindy..

nun will ich Dir zunächst antworten -gestern war ich nach meinem kurzen "Stadt-Bummel" zu erschossen..ich bin hier sogar fast im Sessel eingeschlafen, nachdem ich wieder daheim war..unglaublich.. Was so eine Krankheit doch ausmacht..

Es ist ja schier unglaublich, was Deinem Mann so alles während der Erkrankung widerfahren ist..er hat ja wirklich immer gleich die negativen Dinge mitmachen müssen.. Jetzt schon wieder eine Auffälligkeit im Mund -nimmt es denn für ihn nie ein Ende? Ich drücke natürlich feste die Daumen, dass sich der "weisse Pickel" als Kleinigkeit herausstellt und ihm weitere Unannehmlichkeiten erspart bleiben!!! Ich denke immer gerne positiv und so wird es sicher bei ihm auch ein gutes Ergebnis geben..

Die Einnahme von Morphium ist für jeden Einzelnen vielleicht nicht grad angenehm..ich wollte es anfangs auch nicht so wirklich, aber inzwischen kann ich sagen, dass es mir gut geht damit. In der präoperativen Phase hatte ich ja eine Pumpe und konnte es auch da schon selbständig dosieren. Nach der Entlassung nahm ich nur noch 20 mg, doch wurde es bei meinem Kontroll-Besuch in Bremen wieder auf 30 mg erhöht. Neue Einstellung folgte dann während der Chemo und so nehme ich nun seit knapp 2 Wochen 40 mg am Tag, morgens und abends je 20.. Aber, wie schon gesagt-mir geht es gut damit und ich hoffe natürlich, dass ich auch bald wieder reduzieren kann, was sicherlich noch bis nach der Radiatio dauern wird. Ich möchte eben auch nicht mit Schmerzen den lieben langen Tag leben müssen und da nehme ich es gern in Kauf.

Ich finde es klasse, dass Du im Kindergarten Deines Kurzen eine Mutti gefunden hast, die den Kleinen mal genommen hat! Grad wenn es in der Familie niemanden gibt, der mal einspringen kann, ist es doch toll, wenn eine andere liebe Person für einen da ist! Sie macht es bestimmt gerne und kann sich vielleicht vorstellen, dass Du halt dort die Unterstützung sehr gut brauchen konntest/kannst.. Ist eben auch wichtig, dass Du solche Hilfen dann annimmst, denn Du brauchst schliesslich auch genügend Kräfte für Dich, um diese Phasen einigermassen gut zu überstehen! Ich finde es sowieso ziemlich erstaunlich, wie manche Frauen es doch schaffen, mit so relativ kleinen Kiddies noch all die Hürden zu nehmen und nicht daran kaputt gehen..das allein zeigt ja schon viel Kraft und Durchhaltevermögen - ziehe den Hut dafür!!! Ob ich solche Situationen heute selbst noch packen würde -ich weiss es ehrlich gesagt nicht.. Meine/unsere Kinder sind alle schon gross, ich habe zwar schon ein Enkelkind, doch lebt der Lütte in Berlin, bin also recht wenig damit konfrontiert. Nun kommt ja bald das Baby meiner Nichte und da sie direkt um die Ecke wohnt, werde ich wohl öfter mit ihrer Kleinen zu tun haben.

Schön, dass Du mit Deiner MS so einen leichten Verlauf erleben darfst -das freut mich echt für Dich! Klar, so eine Depression deswegen zu bekommen -weniger angenehm..aber, wenn Du diesbezüglich gute Therapie erfährst, ist es ja auch schon ein Erfolg! Ich wünsche Dir, dass das alles lange so bleibt und sich nicht verschlimmert..

Ich bin natürlich froh, dass ich nun 2 Tage Pause von der Radiatio habe, die mir hoffentlich ein wenig Ruhe bringt..obwohl ich sagen muss, dass ich eigentlich daheim viel zu tun habe.. Wir bekommen am Montag ein neues Schlafzimmer und da ist noch genügend zu tun. Zum Glück kommt meine Schwägerin morgen vorbei und steht mir tatkräftig zur Seite..

Dir wünsche ich natürlich ein schönes Wochenende und geniesse die Zeit mit dem Kurzen und mit Deinem Mann..

Sei herzlich gegrüsst,

Babsi
__________________
Ihr werdet IMMER in meinem Herzen bleiben:
MARKUS *18.12.1982 + 15.11.2005
MUM *19.5.1932 + 29.01.2008
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG
Mit Zitat antworten