Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.08.2010, 21:52
moonchild moonchild ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 7
Standard AW: Vater hat Lungenkrebs - bin völlig am Ende

hallo rutz,

erstmal hallo und ich bin in einer ganz ähnlichen situation, wie du (bin 29) und auch mein vater ist an krebs erkrankt.

er hat eine sehr bösartige form von hautkrebs, der mittlerweile in viele andere organe metastasiert hat. ein zyklus palliative chemo wurde bei ihm gemacht, der zweite vor etwa 3 woche im krankenhaus dann abgebrochen, weil es keinen sinn mehr hatte.

er ist seit etwa einer woche wieder zuhause, weil er nicht direkt in ein hospiz gehen wollte.

ich möchte dir raten: verbring viel zeit mit deinem vater und rede mit ihm über die dinge, über die du noch reden möchtest.

ich weiß dass das schwer ist, sich zu überlegen was man sagen und wissen will, denke aber dass es sehr wichtig ist.

mein vater ist mittlerweile durch die medikamente, den zustand und vielleicht auch hirnmetastasen so verwirrt, dass ich eigentlich nichts mehr mit ihm besprechen kann. außerdem kann er kaum reden, weil er so schlecht luft kriegt.

und trotzdem ist es immer noch schön die letzte zeit mit ihm zu verbringen.

keiner kann sagen, was als nächstes passiert und wieviel zeit bleibt, deshalb sollte man in dieser zeit nichts aufschieben.

das möchte ich dir raten: die zeit zu nutzen und einfach da zu sein, wenn es geht.

GLG
moonchild
Mit Zitat antworten