Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 13.08.2010, 17:26
Petra8 Petra8 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 17
Standard AW: Gekämpft und doch verloren

Liebe Sunny,

ich habe heute bewusst nach einem Forum für Hinterbliebene gesucht und bin auf deine Überschrift gestossen.
Die hat mich sofort angesprochen und ich möchte dir und deinem Sohn mein aufrichtiges Beileid aussprechen. Es tut mir wahnsinnig leid für euch Drei, dass ihr die Zukunft nicht mehr gemeinsam leben dürft.
Ich selber, 47 Jahre, bin diesen Weg bereits 3x gegangen. Meine lieben Eltern hatten Krebs und vor 6 Wo ist meine Schwester mit 56 Jahren ebenfalls
an dieser Krankheit verstorben. Ich dachte auch, wie wird die Zeit nachher dieses mal sein, bei meinen Eltern waren die ersten 4 Wo die allerschlimmsten, da wir gemeinsam in einem Haus wohnten. Aber bei meiner Schwester wird es jetzt schlimm, da sie mir furchtbar fehlt. Man denkt es geht schon, und eine kleinste Kleinigkeit reisst alles wieder auf.
Gekämpft und doch verloren, diesen Satz hatten wir bei meiner Mama in der Todesanzeige aber er hätte auch für meine Schwester gepasst.
Diese unglaubliche Stärke, trotz des Wissens, dass die verbleibende Zeit immer kürzer wird, ich war und bin immer noch voller Bewunderung.
Die letzten 6 Wo waren eine sehr intensive Zeit des Abschieds, mit Weinen und Lachen und in der Erinnerung schwelgen.
Und ich denke mir, wir müssen das Beste aus unserem Leben machen, denn unsere Lieben hätten so gerne weitergelebt und nicht gewollt, dass wir
nur weinen und traurig sind....
Ich wünsche euch Beiden für die nächste Zeit sehr viel Kraft
liebe Grüsse Petra8
Mit Zitat antworten